Post Type Selectors

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Ein tolles Shampoo, das die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie zum Glänzen bringt. Bereits kaputtes Haar kann allerdings nicht geheilt werden.

Hallo

Heute stelle ich euch das Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo vor.

Allgemein:

Das Shampoo gibt es für ca. 3,50 Euro in der Drogerie zu kaufen. Es sind 300 ml enthalten. Nach dem Öffnen ist das Produkt 12 Monate verwendbar.

Hersteller:

„Das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo mit der weiterentwickelten Pantene Pro-V Pflegeformel: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Pflegestoffen vermindert den Feuchtigkeitsverlust des Haars, damit es gesund und glänzend aussieht. Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo bekämpft Anzeichen von Haarschäden, für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem oder trockenem Haar. Für beste Resultate zusätzlich die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegespülung sowie die Pflegeprodukte verwenden.“

Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo

Meine Meinung:

Aussehen:

Die Verpackung ist weiß, oval, schmal und sehr hoch. Sie liegt gut in der Hand, selbst wenn die Hände nass sind, rutscht die Flasche nicht. Der Deckel ist goldfarben und lässt sich gut öffnen und schließen. Das Öffnen ist auch mit nassen Händen kein Problem.

Meine Haare:

Ich habe etwas krauses Haar. Es ist lang, etwas wellig bis lockig. Gerne werden Föhn, Lockenstab und Glätteisen verwendet, um das Haar in die gewünschte Form zu bringen. Aus diesem Grund sind meine Haare sehr strapaziert und ich freute mich das Shampoo testen zu dürfen. Ich habe es von Pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen.

Swatch und geöffneter Deckel des Pantene Pro-V Repair & Care Shampoos

Anwendung des Shampoos:

Der Duft ist sehr angenehm und gefällt mir persönlich sehr gut. Er erinnert mich an eine Kombination von Honig und Blumen. Der Duft bleibt nach dem Haarewachen noch ungefähr 2 Tage im Haar. Natürlich nimmt die Intensität des Duftes während dieser Zeit ab.

Die Konsistenz ist auch sehr angenehm. Das Shampoo ist milchig und cremig. Man braucht eigentlich nur eine geringe Menge um die Haare zu waschen. Ich verwende ab und zu eine Ölkur um die Haare zu pflegen. Das Problem ist, nicht jedes Shampoo bekommt das Öl aus den Haaren. Bei diesem Shampoo hatte ich das Problem nicht. Ich habe eine ausreichende Menge an Shampoo in die feuchten Haare gegeben und das Shampoo daraufhin schön in die Haare einmassiert. Es ist zu meinem Erstaunen super aufgeschäumt. Normalerweise schäumen Shampoos bei Ölkuren nicht so auf. Das Öl war nach der Anwendung komplett weg. Die Haare haben sehr geglänzt und sich sehr weich angefühlt.

Leider hat sich das Gesamtbild meiner Haare nicht so gravierend geändert. Ich habe es auch mehrmals normal verwendet. Hier war auch eine super tolle Schaumentwicklung zu erkennen. Ich finde nicht, dass die Haare durch das Shampoo repariert werden. Die positive Wirkung ist allerdings gut sichtbar. Die Haare werden gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber der Spliss kann nicht geheilt werden. Die gute Kämmbarkeit der Haare ist auf jeden Fall gegeben.

Ich habe während des Testens gemerkt, dass wenn man das Föhnen weglässt, die Haare noch mehr glänzen.

Haare vor/nach dem Waschen mit dem Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo

Fazit zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar