Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Das Haar hat mehr Struktur, aber weniger Glanz. Ich würde es nicht nachkaufen.

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Das Shampoo der Repair & Care Serie soll laut Hersteller Anzeichen von Haarschäden bekämpfen, damit das Haar gesund und glänzend aussieht. Dafür soll es die Haare natürlich auch mit Feuchtigkeit versorgen und Mikropflegestoffe tun ihr Übriges. Wenn der Ist-Zustand des Haare „strapaziert und trocken“ lautet, soll das Shampoo Abhilfe schaffen und dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit wieder geben.

Preis & Verpackung des Shampoos

Verkauft wird das Shampoo in einer 250ml Plastikflasche mit Klappdeckel, preislich liegt es bei knapp 3€. Die Flasche ist standfest und liegt gut in der Hand. Die Dosierung des Produktes ist sehr einfach.

Konsistenz des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Die Anwendung

Das Shampoo selbst ist weiß und hat eine sehr schöne, cremige Konsistenz. Eher fest, als flüssig. Mit Wasser schäumt es sehr stark auf und ist damit sehr ergiebig. Es riecht wie das typische Pantene Shampoo, eher seifig. Im trockenen Haar bleibt der Duft nicht mehr haften. Das Produkt lässt sich schnell ausspülen. Sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand sind die Haare gut kämmbar.

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo - aufgeschäumt

Testergebnis

Kommen wir zu der Wirkung des Shampoos. Also Spliss kann es schon mal bei meinem Haar nicht reparieren. Ansonsten sind meine Haare schön geschmeidig, ja, allerdings waren sie es vorher auch schon. Was ich sehr vermisse, ist der versprochene Glanz. Irgendwie wirken meine Haare eher stumpf. Vor der Benutzung des Shampoos haben sie geglänzt.

Haare vor/nach Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Man sieht es am besten auf dem Vorher-Foto in der Seitensnsicht. Insgesamt sehen die Haare nachher aber „strukturierter“ aus. Getestet habe ich das Produkt vier Wochen lan zusammen mit der passenden Spülung.

Haare vor/nach Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Fazit zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo:

Mehr Struktur, dafür aber weniger Glanz in den Haaren. Da gibt es meiner Meinung nach dann doch bessere Produkte auf dem Markt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar