Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Ein gut riechendes Shampoo, dessen Herstellerversprechen gut erfüllt werden. Meine Haare sind nach dem Duschen weicher, glänzen und lassen sich besser durchkämmen.

Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

In diesem Testbericht geht es um das Repair & Care Shampoo von der Marke Pantene Pro-V für geschädigtes Haar mit Mikro-Pflegestoffen und neuer SMART Pro-V Formel, die den Feuchtigkeitsverlust des Haares vermindern soll, damit es gesund und glänzend aussieht. Dieses Produkt kannst du beispielsweise bei dm für 3,95€ (500ml Flasche) kaufen.

Collage mit verschiedenen Nahaufnahmen - Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Es handelt sich um ein reparierendes Shampoo, das Anzeichen von Haarschäden bekämpfen und für Geschmeidigkeit und Glanz bei strapaziertem und trockenem Haar sorgen soll. Es soll helfen, die Widerstandskraft der Haare gegen Stylingschäden wiederherzustellen und vor der Entstehung von Spliss schützen.

Haare vor der Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Produktdetails zum Shampoo:

Das Shampoo kommt in einer handlichen Flasche daher, die in gold-schwarzer Schrift bedruckt ist. Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen. Durch die Öffnung ist eine einfache Dosierung möglich. Im Gesamteindruck ist die Verpackung sehr stabil und hochwertig gestaltet.

Das Produkt hat einen leicht süßlichen, erfrischenden, angenehmen Duft, der nach dem Waschen und Trocknen jedoch verflogen ist, leider. Zudem hat es eine cremige Konsistenz. Mit der lässt es sich einfach und leicht auf der Kopfhaut verteilen und einmassieren.

Haare vor/nach der Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Es ist zur täglichen Anwendung geeignet. Man soll es ins nasse Haar einmassieren und aufschäumen lassen. Anschließend gut ausspülen.

Das Shampoo lässt sich gut auf die Haare auftragen. Es schäumt stark auf und bildet einen weichen Schaum. Dieser lässt sich wiederum leicht ausspülen. Außerdem lassen sich die Haare nach dem Waschen mit dem Shampoo von Pantene SMART Pro-V besser durchkämmen. Endlich keine Schmerzen mehr.

Haare nach der Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Das Testergebnis zum Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoo

Nach der Anwendung fühlt sich das Haar weicher und gepflegter an, was  bereits nach der ersten Anwendung eintritt. Nach mehreren Anwendungen sieht das Haar gepflegter aus und hat einen dezenten, leichten Glanz.

Haare vor/nach der Anwendung des Pantene SMART Pro-V Repair & Care Shampoos

Ich habe früher schon einmal das Shampoo von Pantene Pro-V benutzt, da ich sehr trockene und strapazierte Spitzen habe. Schon damals hatte ich damit gute Erfahrungen. Meine Haare sehen auch jetzt wieder gesünder aus und sind widerstandsfähiger. Pantene Pro-V überzeugt mich auch dieses Mal mit neuer SMART Pro-V Formel.

Ich sehe bei dem Shampoo nur einen kleinen Nachteil: Das Shampoo enthält Silikone.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar