Paul Mitchell Instant Moisture Daily Shampoo

Ein echtes Allrounder-Shampoo von Paul Mitchell. Etwas teuer aber bei der Wirkung angemessen.

Endlich habe ich mir ein Paul Mitchell Shampoo gegönnt, meine Wahl fiel nach längerer Beratung auf das Instant Moisture Daily Shampoo. Schon die Packung hat mich vom Design her angesprochen: schlicht und stilvoll! Erstanden habe ich es für 15,90€ in einem Hairshop. Für den hohen Preis gibt es schonmal einige Herstellerversprechen: Glanz, Feuchtigkeit, Schutz vor UV-Schäden, Fülle und Belebung der Kopfhaut. Gedacht war das Shampoo eigentlich für trockenes Haar, aber was soll’s!

Das Produkt duftet sehr sauber und frisch, so wie ich es bei einem Shampoo mag. Der Deckel der Flasche ist wirklich megapraktisch einfach zum Aufklicken und eine kleine Öffnung, mit der es sich einfach dosieren lässt, kommt zum Vorschein. Mit der Verteilung des Shampoos hatte ich jedoch so meine Probleme: Es schäumte kaum und so wusste ich nicht, ob alles schon „clean“ war. Also schüttete ich nochmal eine Menge des Produkts auf mein Haar, – ein fataler Fehler. Nach der Wäsche waren meine Haare noch trockener. Doch nach ein paar Wäschen hatte ich den Dreh raus (Jetzt mische ich etwas Shampoo und Wasser in einer kleinen Flasche; schütteln und schon hat man fertigen Schaum!). So angewendet hat das Shampoo eine gute Waschkraft und versorgt das Haar mit ordentlich Feuchtigkeit und Glanz.

Bis auf den Schutz vor UV-Schäden wurden alle Herstellerversprechen nachweisbar erfüllt (Wie soll man letzteres auch nachweisen?). Zusätzlich ist mein Haar – ob nass oder trocken – geschmeidig und leicht kämmbar, – Knoten gibt’s auch nicht mehr so oft.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

3 Antworten zu “Paul Mitchell Instant Moisture Daily Shampoo”

1. Stille

Herzlichen Dank für den Bericht.
    Ich habe davon die Haarkur mir gekauft.
    Bei der ersten Anwendung sahen die Haare gesund,gepflegt und kraftvoll aus.
    Leider brauche ich von der Menge zur Anwendung wie bei üblichen Haarkur auch.
    Obwohl der Hersteller eine kleine Menge empfiehlt aber wenn ich eine kleine Menge verwende,verknotet mein Haar während der Anwendung total.
    Das Haar war aber,was ich bei meinen Haarkur mit denen ich zurecht komme, nicht kenne,schon während dem Trocknen recht verknotet.
    Dazu hatte ich bei der zweiten Anwendung jede Menge Haare im Wasserabzugsschacht in der Dusche entdeckt und die Kopfhaut juckt.
    Ich bin gespannt wieviel Anwendungen die 100 ml Tube bringt und was noch so passiert.

2. Stille

Haarkur reichte für 6 Anwendungen.
    Kraftvolles Haar sowie Haarausfall blieb.
    Mir fehlte Feuchtigkeit und Glanz.

3. 0BlueLady0

vielen lieben dank
    ich schwöre zwar auf dieses shampoo aber suche dennoch nach einer alternative da es mir zu wenig glanz in die haare bringt.
    der duft allerdings ist wirklich genial!!