PAUL MITCHELL Spring Loaded Frizz Fighting Shampoo

Ein sehr gutes Shampoo, das wirklich hält was es es verspricht. Die Haare werden geglättet und sehen nicht mehr so strohig aus.

PAUL MITCHELL Spring Loaded Frizz Fighting Shampoo

Heute möchte ich euch ein Shampoo der Marke Paul Mitchell vorstellen.

Herstellerangaben: „Das Anti-Frizz Shampoo reinigt das Haar, ohne es aufzurauen. Entwirrt und verhindert Frizz und spendet intensiv feuchtigkeitsspendende Pflegestoffe.“

Inhaltsstoffe: „Aqua, Cocoamidopropyl Betaine, Glycerin, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Glycol Distearate, Laureth-4, Cocamide MEA, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Myristamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Polyquaternium-7, Divinyldimethicone/Dimethicone Copolymer, Sodium Lauroyl Sacosinate, Cyclopentasiloxane, Disodium Cocoamphodiacetate, Polyquaternium-67, Amodimethicone, Cinnamidopropyltrimonium Chloride, Dimethicone, C12-13 Pareth-3, C12-13 Pareth-23, Tetrasodium EDTA, Phenyl Trimethicone, Citric Acid, Laureth-9, C11-15 Pareth-7, Trideceth-12, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Isopropyl Alcohol, Hydrogenated Soybean Oil, Octyldodecyl Citrate Crosspolymer, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, Parfum, Limonene“

PAUL MITCHELL Spring Loaded Frizz Fighting Shampoo

Das Shampoo ist in einer auf dem Kopf stehenden Tube untergebracht und es sind 250ml enthalten. Es ist relativ gelartig, also nicht zu flüssig, sodass es sich gut und einfach dosieren lässt. Der Duft ist sehr frisch und leicht zitronig, aber auch floral, so richtig kann ich ihn gar nicht beschreiben. Auf jeden Fall riecht es sehr gut. 🙂

Selbst für meine langen Haare benötige ich nur eine haselnussgroße Menge. Es schäumt sehr gut auf, befreit das Haar von Schmutz und lässt sich ohne Probleme wieder auswaschen. Die Haare werden mit Feuchtigkeit versorgt und ich hatte bereits nach der ersten Anwendung den Eindruck, dass das trockene Haar nicht mehr so viel Friss aufweist.

Natürlich benötige ich auch bei diesem Shampoo im Anschluss noch zusätzliche Pflege, da mein Haar doch recht trocken und strohig ist. Dafür habe ich im Anschluss die Twirl Around Feuchtigkeitscreme von Paul Mitchell genutzt, die ich demnächst noch näher vorstellen werde.

PAUL MITCHELL Spring Loaded Frizz Fighting Shampoo

Mir gefällt das Shampoo sehr gut. Der Duft ist toll und ich habe den Eindruck, dass es die Haare wirklich nicht mehr so wirr erscheinen lässt. Es ist sehr ergiebig, jedoch finde ich den Preis von knapp 25€ doch recht hoch. Das muss aber jeder für sich entscheiden, mir wäre es auf Dauer zu viel, auch wenn das Shampoo richtig gut ist. Wenn man aber die Augen offen hält, kann man z.B. bei COSMO auch ab und an mal ein Schnäppchen schlagen und eventuell gibt es auch das Shampoo mal im Angebot.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar