Philomena Shea Mini – Festes Shampoo

Das feste Shampoo sorgt für saubere und gepflegte Haare.

Philomena Shea Mini – Festes Shampoo Allgemeine Informationen

Das Philomena Shea Mini – Festes Shampoo mit 25g kostet ca. 5,90 Euro. Es soll – je nach Haarlänge und Anwendungsweise – bis zu 10 Haarwäschen halten. Es ist für alle Haartypen geeignet.

Herstellerversprechen von Philomena

„“Schenke deinem Haar Glanz und Kraft mit unserem festen Shea Shampoo. Das Philomena Shea Shampoo wird mit Liebe von Hand für dich gefertigt und besteht aus einer kleinen Auswahl hochwirksamer, natürlicher Inhaltsstoffe für eine sanfte Reinigung deiner Haare. Sheabutter ist einer der Hauptinhaltsstoffe, denn Sheabutter hat einen extrem natürlichen, pflegenden Effekt auf dein Haar und deine Kopfhaut.“

Quelle: Hersteller Website

Philomena Shea Mini – Festes Shampoo

„SODIUM COCOYL ISETHIONATE*, ZEA MAYS STARCH, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, ORBIGNYA OLEIFERA SEED OIL, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, HYDROGENATED VEGETABLE OIL

*Tensid auf Basis von Kokosöl zur natürlichen, sanften Reinigung“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Ich habe mir über Pinkmelon das Philomena Shea Mini – Festes Shampoo zum Testen ausgesucht. Dabei kostet das 25g Stück 5,90 Euro, 80g kosten ca. 18,90 Euro. Der Preis pro 100g liegt bei ca. 23,63 Euro.

Das Shampoo besteht aus veganen Inhaltsstoffe, hat eine zu 100% recyclebare Verpackung, entsteht ohne Tierleiden und wird in Süddeutschland von Hand hergestellt.

Das Shampoo hat auch mein Interesse geweckt, weil es für curly Hair geeignet ist und ich feste Shampoos bei der Haarwäsche bevorzuge. Das Shampoostück ist schlicht gehalten und befindet sich in einer Papiertüte, auf der alle wesentlichen Angaben zum Produkt zu finden sind.

Philomena Shea Mini – Festes Shampoo

Anwendungshinweis: Man soll das feste Shampoo mit warmem Wasser in der Hand oder direkt auf dem nassen Haar aufschäumen, verteilen und dann ausspülen.

Philomena Shea Mini – Festes Shampoo

Das Shampoo schäumt bei der Anwendung in normalem Maße, dabei schäume ich es direkt auf meinen Haaren auf. Meine Haare müssen immer zweimal gewaschen werden und beim zweiten Mal der Anwendung hat man mehr Schaum, was der Hersteller allerdings auch selbst angibt.

Nach dem Auswaschen fühlt sich das Haar sauber, gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Kämmen ist bei Locken immer so eine Sache, deshalb kann ich zur Kämmbarkeit nur sagen, dass mein Haar nicht leichter oder schwerer kämmbar ist als sonst auch. Toll finde ich, dass sich mein Haar im trockenen Zustand gepflegt und weich anfühlt.

Haare zu Testbeginn - Philomena Shea Mini – Festes Shampoo
Haare zu Testbeginn
Haare nach 4-wöchigem Test - Philomena Shea Mini – Festes Shampoo
Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Philomena Shea Mini – Festes Shampoo

Ich bin ein großer Fan des festen Shampoos geworden und nutze es sehr gerne. Durch das Philomena Shea Mini fühlen sich meine Haare schön sauber und gepflegt an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen