Phytojoba Intense Hydration Brilliance Shampoo für trockenes Haar

Ein Shampoo das trockenem Haar zu tollem Glanz verhilft. Die natürlichen Tenside pfelgen auch die Kophaut.

Zunächst einmal die Aufmachung: eine Aludose mit Plastikdeckel. Na toll, dachte ich mir, da ich doch Quetschflaschen gewöhnt bin. Aber kein Problem, das Shampoo fließt toll und ohne großen Aufwand.

Der Duft gefällt mir besonders gut, ein feiner Apfelduft mit Kokosnote.

Das Shampoo lässt sich gut aufschäumen und einmassieren, auch das Ausspülen geht schnell.
Nach 2 Wochen Anwendung stelle ich folgendes fest:
– eindeutig mehr Glanz!!!
– die Kämmbarkeit ist gut, allerdings habe ich damit nie Probleme, weil ich nach jeder Wäsche einen Conditioner verwende
– der Kopfhaut geht es gut. Bei normalen Shampoogrundlagen trocknet sie oft aus und ist gereizt. Dann kriege ich manchmal sogar Pickel davon. Diese Grundlage, aus Kokosöl gewonnen, verbessert die Situation eindeutig. Außerdem fetten die Haare nicht mehr so schnell nach.

– auf meine Locken hat das Shampoo allerdings keinen Einfluss. Sie fallen weder besonders schön noch haben sie besonderes Volumen. Das kann ich aber mit anschließenden Stylingprodukten gut kaschieren. Und die Locken glänzen toll!
– etwas schade: der gute Duft könnte ruhig länger im Haar bleiben.

Fazit:
Nachdem ich schon eine Menge Shampoos ausprobiert habe, habe ich hier endlich mal wieder ein Highlight gefunden. Das Haar fühlt sich nach der Wäsche seidig und gepflegt an und dieses Gefühl hält auch eine ganze Weile.
Wer empfindliche Kopfhaut hat ist mit einem Shampoo wie diesem, das auf natürlichen Tensiden basiert ist und tolle pflegende Inhaltsstoffe wie Jojobaöl und Malvenextrakt enthält, bestens bedient.
Auch die Ergiebigkeit ist toll, letztendlich schlägt der Preis von ca. 12,50 Euro für 200 ml gar nicht so durch, wenn ich stattdessen 3 normale Shampoos kaufe und dann verschenke, weil ich sie nicht vertrage.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar