Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Ein angenehmes Shampoo, das das Haar weich macht, aber eine etwas zu flüssige Konsistenz hat.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Ich durfte für pinkmelon.de das Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo für strapaziertes und sprödes Haar testen. Das Produkt kostet knapp 8 Euro, enthält 250ml und ist zum Beispiel online auf amazon.de, beautyplaza24.de, dambrio.de und flaconi.de erhältlich. Die Verpackung ist schön gestaltet und sieht edel aus. Zusätzlich habe ich die zugehörige Haarmaske getestet.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Ideal for washing and caring for even the most damaged and brittle hair, it gives immediate softness, silkiness and radiance.“

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

„Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Argania spinosa kernel oil, Coco-glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Glycol distearate, Behenamidopropyl dimethylamine, Glycerin, Parfum [Fragrance], Caprylyl/capryl wheat bran/straw glycosides, Fusel wheat bran/straw glycosides, Dehydroacetic acid, Lactic acid, Polyglyceryl-5 oleate, Sodium cocoyl glutamate, Phenoxyethanol, Sodium chloride, Benzoic acid, Citric acid, Ethylhexylglycerin, Glyceryl caprylate.“

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Plastikverpackung des Shampoos ist dunkel, sehr schmal und hoch. Sie ist sehr handlich und lässt sich mit einem Kippmechanismus öffnen und wieder sicher verschließen. Die Anwendung geht sehr leicht und die Dosieröffnung hat eine gute Größe.

Das Shampoo habe ich bei jeder Dusche, also 2-3 Mal pro Woche, verwendet und danach die dazugehörige Haarmaske aufgetragen. Ich benötige ca. 3-4 Stöße aus der Dosieröffnung (meine Haare gehen knapp bis zum Bauch, sind also sehr lang). Die Konsistenz ist durchsichtig und schimmert leicht. Sie ist außerdem eher gelartig und etwas flüssig. Den Duft würde ich als eher süß beschreiben, er hält sich nicht lange im Haar. Das Verteilen des Shampoos in den Haaren geht schnell und gut. Das Shampoo schäumt wenig auf, lässt sich aber gut wieder auswaschen.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo - Konsistenz

Nach der Anwendung sind die Haare sauber und fühlen sich nicht unbedingt weich, sondern eher griffig an – erst mit der Maske werden sie weicher. Ansonsten geht das Kämmen im noch nassen Haar ganz gut und im trockenen Zustand sind die Haare gepflegt und schön weich und geschmeidig. Sie glänzen etwas mehr und werden nicht beschwert. Nach 2 Wochen sind meine Haare also gut gepflegt und sehen nicht mehr so leicht struppig aus, was ich gut finde.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo - links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach zweiwöchigem Test
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach zweiwöchigem Test

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Insgesamt ein gutes Shampoo, das eine angenehme Pflegewirkung hat. Die Konsistenz könnte jedoch etwas weniger flüssig sein.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar