Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Ein solides Shampoo. Macht, was es soll, beschwert die Haare nicht, holt aber auch nicht das Beste aus ihnen heraus. Es nährt sie nicht so sehr.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Ich stelle euch heute das Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoos vor, das ich in Kombination mit der dazu passenden Haarmaske getestet habe.

250 ml des Shampoos kosten zum Beispiel auf amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de zwischen 7 und 13 EUR.

Es ist vor allem geeignet für faseriges, glanzloses und gefärbtes Haar.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Flasche sieht hübsch aus und ist schick geformt. Sie lässt sich durch kippen öffnen und das Shampoo kann man gut dosieren.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Den Duft mag ich sehr gerne – es riecht leicht süßlich, wobei ich keine Duftnote herausfiltern kann. Leider verbleibt er nur an die 2 Stunden im Haar.

Die Konsistenz ist weder zu fest noch flüssig. Somit kann man das Shampoo gut im Haar verteilen.

Wirkung

Das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich auch leicht wieder ausspülen. Ich hasse es, wenn man ewig damit beschäftigt ist, das ist hier nicht der Fall. Auch die Waschkraft stufe ich als gut ein. Ich finde allerdings, dass das Produkt das Haar besser pflegen könnte. Es entwirrt mein Haar nicht so toll – eher habe ich das Gefühl, dass durch das Shampoo noch mehr Knötchen hinein kommen. Auch nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar nicht so schön geschmeidig und glatt an. Das Kämmen ist aufgrund der Knötchen weder im nassen noch im trockenen Zustand einfach. Der Hersteller gibt an, dass das Shampoo auch für gefärbtes Haar geeignet sein soll. Hier finde ich aber, dass es einfach nicht reichhaltig genug ist.

Haare vor/nach dem Test des Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoos

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Das Shampoo ist nicht schlecht, es riecht gut und reinigt das Haar so wie es ein Shampoo tun soll. Allerdings könnte es meine Haare doch besser pflegen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar