Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Tolles Shampoo für ein langanhaltendes, seidiges Gefühl der Haare. :)

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Das Shampoo ist z.B. über amazon.de, beautyplaza24.de, flaconi.de oder dambiro.de erhältlich und kostet etwa 8€ bei 250ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„Ideal for washing and caring for even the most damaged and brittle hair, it gives immediate softness, silkiness and radiance.“

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

„Aqua/Water/Eau, Sodium coco-sulfate, Cocamidopropyl betaine, Decyl glucoside, Argania spinosa kernel oil, Coco-glucoside, Sodium lauroyl sarcosinate, Glycol distearate, Behenamidopropyl dimethylamine, Glycerin, Parfum [Fragrance], Caprylyl/capryl wheat bran/straw glycosides, Fusel wheat bran/straw glycosides, Dehydroacetic acid, Lactic acid, Polyglyceryl-5 oleate, Sodium cocoyl glutamate, Phenoxyethanol, Sodium chloride, Benzoic acid, Citric acid, Ethylhexylglycerin, Glyceryl caprylate “

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo  - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich habe das Shampoo und die zugehörige Haarmaske gleichzeitig getestet, gehe in diesem Bericht aber auf das Shampoo der Serie ein.

Das Shampoo befindet sich in einer hohen, schmalen, dunklen Plastikflasche. Die Dosieröffnung lässt sich per Kippmechanismus mit einem Fingerdruck leicht öffnen und schließen.

Ich habe das Shampoo bei der normalen Haarwäsche verwendet und im Anschluss die Haarmaske aufgetragen.

Das Shampoo ist transparent, weißlich schimmernd und von der Konsistenz gelig. Es lässt sich einfach dosieren. Im Auftrag verhält es sich ebenso einfach, es schäumt eher wenig und lässt sich leicht verteilen. Das enthaltene Öl sorgt schon in der Dusche für eine leichte Griffigkeit im Haar, was aber keineswegs störend beim Shampoonieren ist.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo  - Konsistenz

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist süß und erinnert mich in angenehmer Weise an einen Friseurbesuch.

Das Shampoo reinigt die Haare gut und lässt sich angemessen schnell aus den Haaren ausspülen. In Verbindung mit der Haarmaske lässt sich das Haar auch schon im feuchten Zustand gut kämmen.

Die Pflegeserie ist für beanspruchtes (z.B. durch Färben), glanzloses, faseriges Haar entwickelt worden und soll sogar stark geschädigtes und krauses Haar pflegen. Ich selbst habe blondiertes, eher trockenes Haar. Nach dem Föhnen, in trockenem Zustand, fühlen sich die Haare weich und gepflegt an. Das enthaltene Öl bändigt zudem abstehende Haare und legt sich schützend über die Haaroberfläche, was zu einem glatten Gefühl führt. Gleichzeitig beschwert es die Haare nicht, sie haben eine schöne Sprungkraft. Nach einigen Tagen fühlen sich die Haare noch immer seidig an und lassen sich gut kämmen. Meine Haare fühlen sich weniger trocken an und ich bin gespannt wie es sich nach weiteren Haarwäschen verhält.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo - Haare vor Verwendung (links), Haare nachher (rechts)
Haare vor Verwendung (links), Haare nachher (rechts)

Mein Fazit zum Phytorelax Olio di Argan Nourishing Shampoo

Meiner Ansicht und meinen Haaren nach zu urteilen, werden die Herstellerversprechen sehr gut gehalten. Eine reichhaltige Pflege für strapaziertes Haar mit tollem Duft! 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar