SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein

Das Shampoo riecht nicht nur himmlich, sondern reinigt die Haare sanft und verleiht ihnen einen natürlichen Glanz. Einfach nur klasse!!!

SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein

Das SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein ist in verschiedenen Größen in allen mir bekannten Drogeriemärkten sowie zahlreichen Biomärkten und einigen Einzelhandelsgeschäften mit Bioabteilung erhältlich.

Die im Handel vor Ort gängige Größe von 250 ml kostet ca. 3,95€.

Da das Produkt aktuell sehr beliebt ist, kann es passieren, dass es vergriffen ist.

Herstellerversprechen von SANTE

„Das Sante Family Glanz Shampoo mit Bio-Birkenblatt ist ideal für normales und glanzloses Haar. Es spendet neue Geschmeidigkeit und Glanz. Die natürlich wirksame Pflegeformel reinigt besonders mild und schäumt zart. Dabei hat es einen rein natürlichen, zarten Kokosduft. Die Verträglichkeit ist dermatologisch getestet. Bio-Birkenblatt ist bekannt für seine pflegende und stärkende Wirkung für glänzendes Haar. Die Shampoo-Flasche besteht aus 100% Recyclat.“

Außerdem verspricht es:

„Schenkt dem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. Milde, natürlich wirksame Reinigungsformel. Mit zartem Schaum. Mit rein natürlichem, zarten Kokosduft. Enthält keine Silikone für ein natürliches Haargefühl“

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Betula Alba Leaf Extract*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Glyceryl Oleate, Arginine, Betaine, Maris Sal (Sea Salt), Tocopherol, Alcohol denat.*, PCA Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phytic Acid, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Potassium Sorbate, Parfum (Fragrance)**“

SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung und Optik

Die 250ml des Shampoos sind in einer ca. 14 cm hohen Flasche enthalten. Das äußere Packaging ist eher schlicht gehalten. Die Flasche ist weiß mit einem dunkelroten/lila Balken auf der Vorderseite auf welchem der Name des Shampoos steht. Auf der Rückseite befinden sich alle wichtigen Informationen zum Shampoo.

Außerdem wird direkt auf der Packung darauf aufmerksam gemacht, dass das Shampoo zertifizierte Naturkosmetik und vegan ist. ZUDEM, ist die Flasche aus 100% PET!!!

SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein - Konsistenz

Das Shampoo

Das Shampoo ist durchsichtig und auch eher unauffällig. Ganz im Gegenteil zum Gesuch. Denn dieser ist unheimlich gut und sehr natürlich. Ich habe das Gefühl es riecht leicht nach Kokos.

Das Shampoo ist für „normales und glanzloses Haar“ gedacht.

Die Konsistenz fühlt sich „gelartig“ an und lässt sich gut verteilen. Nach kurzem Reiben ist es schon ganz schaumig und fühlt sich weich auf dem Kopf an. Ich massiere eine haselnussgroße Portion in das gesamte Haar ein. Das reicht für meine kompletten Haare. Durch den Verschluss, lässt sich die Menge ganz einfach dosieren. Auch beim Waschen geht der wunderbare Duft nicht verloren.

SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein - Konsistenz aufgeschäumt
Konsistenz aufgeschäumt

Das Ergebnis

Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen unglaublich geschmeidig und leicht an. Ein leichter glow-up Effekt ist auch zu erkennen. Ich konnte die Haare nach dem Waschen, im noch leicht feuchten Zustand, wunderbar kämmen.

Ich lasse meine Haare grundsätzlich an der Luft trocknen. Dadurch bleibt der schöne Duft des Shampoos noch länger im Haar. Außerdem ist es viel gesünder für das Haar.

Haare nach der Anwendung des SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zum SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Birkenblatt & pflanzliches Protein

Das Shampoo begeistert mich nicht nur vom Geruch und dem äußeren Packaging, sondern vor allem durch die unfassbar guten Inhaltsstoffe. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und werde dieses Shampoo auf jeden Fall wieder kaufen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

„CARE FOR YOU AND THE WORLD“

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar