Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Ich bin mit diesem Shampoo zufrieden. Es reizt meine Kopfhaut nicht, trocknet meine Haare nicht aus. Die Haare fetten erst nach drei Tagen nach, werden gut gereinigt und glänzen schön.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute das Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco vor. Ich habe es für knapp 3 Euro bei dm gekauft (es ist aber auch in anderen Drogerien erhältlich). Enthalten sind 200 ml. Auf der Sante Homepage stehen aber noch größere Flaschen zur Verfügung, die mit einem Spender versendet werden.

Inhaltsstoffe:
Aloe Barbadensis Leaf Juice, Aqua (Water), Arginine, Betaine, Citric Acid, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil
, Coco Glucoside, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, Glycerin, Glyceryl Oleate, Inulin, Lauryl Glucoside, Limonene, Maris Sal (Sea Salt), Parfum (Essential Oils), PCA Ethyl Cocoyl Arginate, PCA Glyceryl Oleate, Phytic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Coco Sulfate.

„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Das zitrusfrische Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokosnussextrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Da Sante Naturkosmetik ist, wird hier auf Silikon und sonstige Inhaltsstoffe verzichtet, die schaden könnten. Es enthält nur Sodium Coco Sulfate, ein Tensid das laut codecheck.info nicht so empfehlenswert ist, was mich persönlich nicht stört, weil das Shampoo ja reinigen soll. Da muss jeder schauen, wie er mit welchen Tensiden am besten klar kommt und ob seine Kopfhaut durch SCS gereizt wird.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon länger auf silikonfreie Shampoos umgestiegen bin, sodass sich mein Haar daran bereits gewöhnt hat. Es kann durchaus sein, dass das Produkt bei Frauen (o.a. Männer und Kinder), die bis jetzt Shampoo mit Silikon benutzt haben, eine andere Wirkung haben könnte. Das kann ich nicht beurteilen.

Die Flasche, in der das Produkt in Drogerien zu kaufen ist, ist klein und hat ein schlichtes Design. Es hat einen ungewöhnlichen Deckel: Man muss an einer Seite oben zudrücken, dadurch wird die andere Seite nach oben hin geöffnet, wo man eine Öffnung hat. Danach muss man die Flasche fester drücken, damit das Shampoo aus der Öffnung rauskommt. Problematisch wird es besonders dann, wenn die Flasche langsam leer wird.

Das Produkt riecht für mich nach Orange und gar nicht nach Kokos. Für mich ist es aber sogar besser, da ich Kokosduft nicht mag. Der Duft ist sehr unaufdringlich.
Beim Duschen schäumt das Shampoo sehr schön. Dafür braucht man aber etwas mehr vom Produkt. Deswegen geht die Flasche auch relativ schnell leer.

Meine Haar und meine Kopfhaut vertragen dieses Shampoo gut. Meine Kopfhaut wird nicht gereizt. Mein Haar ist von sich aus gesund und glänzend. Das Shampoo schadet meinen Haaren nicht, gibt etwas mehr Volumen und lässt sie noch mehr glänzen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass die Haarfarbe intensiviert wird (mein Haar ist ungefärbt). Dieses Shampoo trocknet meine Haare nicht aus. Ob es mit Feuchtigkeit versorgt wird, bezweifle ich. Ich merke davon nichts. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass meine Haare erst nach 3 Tage nachfetten, was früher bereits nach dem ersten Tag der Fall war.
Leider ist die Nasskämmbarkeit nicht gut, man muss evtl. bei widerspestigem Haar etwas anderes im Anschluss dazu benutzen.

Fazit:
Ich bin mit diesem Shampoo zufrieden. Es reizt meine Kopfhaut nicht, trocknet meine Haare nicht aus. Die Haare fetten erst nach drei Tagen nach, was früher bereits nach einem Tag der Fall war. Meine Haare werden gut gereinigt und glänzen sehr schön.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar