SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Das Shampoo lässt sich schwer verteilen und ist nicht sehr ergiebig. Trotzdem bringt es die Haare etwas zum Glänzen.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über das Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco berichten.
Die Verpackung ist rund und hat einen Druckknopf-Deckel. Die Flasche ist weiß und hat einen orange-braunen Aufkleber. Das Design ist ganz okay.
In der Flasche sind 200 ml enthalten und der Preis hierfür liegt bei 3,99 €.

„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Das zitrusfrische Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokosnussextrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

Geeignet ist dieses Shampoo laut Hersteller also für stumpfes und kraftloses Haar.
Das Shampoo duftet sehr frisch und nach Zitrusfrüchten. Der Duft ist recht angenehm. Nach der Haarwäsche bleibt er nicht in den Haaren.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen und es lässt sich immer genügend Produkt entnehmen, auch gegen Ende. Das Produkt lässt sich auch gut dosieren.
Das Shampoo ist von der Konsistenz leicht „gelartig“ und es lässt sich nicht so gut im Haar verteilen. Ich brauche vergleichsweise viel Produkt, um es gleichmäßig im Haar verteilen zu können. Das Shampoo schäumt auch nicht so stark auf, aber das finde ich nicht schlimm.

Während des Ausspülens fühlt sich das Haar gut an. Es lässt sich leicht ausspülen.
Die Waschkraft ist sehr gut. Das Haar ist nach der Anwendung sehr sauber.
Die Kämmbarkeit ist im nassen und im trockenen Zustand okay.
Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar ganz normal an.
Meine Haare sehen aber schön aus. Sie glänzen etwas mehr als sonst. Das gefällt mir ganz gut.

Ich finde das Shampoo okay. Leider ist es nicht so ergiebig, weshalb es relativ schnell leer war. Wahrscheinlich werde ich mir das Sante Glanz Shampoo nicht mehr kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “SANTE Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco”

1. Channi

Hey 🙂 hier ein paar Tipps

um die Ergiebigkeit des Shampoos zu steigern, solltest du das Shampoo in eine kleine Flasche füllen (Shampoo 1:3 Wasser) dann schütteln. Dadurch lässt sich das Shampoo besser verteilen und ist ergiebiger 😉

lg

2. AnnaLena