Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Ich habe endlich das perfekte Shampoo gefunden und will nichts anderes mehr. Nur zu empfehlen!

Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Das Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco ist in vielen verschiedenen Drogeriemärkten und in Bioläden erhältlich. Es gibt drei verschiedene Größen: 200 ml für ca. 3€, 500 ml für 7€ und 950 ml für ca 11€. Ich habe die kleinste von den Größen getestet.

„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Das zitrusfrische Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokosnussextrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

(http://www.sante.de/de/produkte/family/family-shampoo/family-glanz-shampoo-bio-orange-und-coco/)

Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Coco Glucoside, Lauryl Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil
, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene

Die Inhaltsstoffe sind ausgesprochen hochwertig für den Preis. Es ist z.B. sehr viel Aloe Vera, Kokosöl und Orangenöl enthalten, dafür gar kein Alkohol und Glycerin weiter hinten als sonst bei den meisten Naturkosmetik Shampoos. Für meine Haare ist Alkohol das schlimmste, was ich ihnen antun kann, denn sie trocknen sofort aus und gehen kaputt und meine Kopfhaut wird schuppig und juckt furchtbar. Mir ist es außerdem wichtig, dass ein Shampoo silikonfrei ist und gut (nicht künstlich!) duftet und keine Tierversuche unternommen worden sind. Sprich, ich brauche ein Naturkosmetikshampoo ohne Alkohol, das gut duftet. Die Suche war äußerst schwer.

Erfahrung:

Das Shampoo ist durchsichtig und gelartig. Es duftet stark nach Orange, alsob man direkt an frisch geriebener Schale riechen würde! Das gefällt mir so gut! Mit viel Phantasie könnte man da auch einen ganz leichten Kokosduft erahnen, aber ich glaube das kann man nur, weil es auf der Packung steht. Aber das ist schon ok, vermutlich geht es beim Kokosöl um die Wirkung.

Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Die Verpackung ist klein und kompakt, ich musste erstmal den Inhalt mit anderen Shampooflaschen vergleichen – und tatsächlich sind in den meisten anderen (viel größer aussehenden) Shampooflaschen auch 200ml enthalten. Angesichts dessen finde ich die Flasche echt süß. Der Verschluss ist so einer, wo man an der einen Seite runterdrücken muss und dann springt die Öffnung an der anderen Seite nach oben. Ich weiß leider nicht, wie man das anders beschreiben soll, aber ich denke, man versteht was ich damit meine 😀 . Er lässt sich einfach öffnen, ohne dass man sich dabei die Nägel kaputt macht. Das Shampoo lässt sich gut dosieren, ich denke aber, dass es schwieriger wird, wenn das Shampoo fast leer ist, denn die Flasche ist ziemlich hart. Dann werde ich es wohl verdünnen müssen. Die großen Flaschen haben sowas wie einen Seifenspender, das finde ich sogar noch besser.

Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Das Shampoo schäumt erstaunlich gut und man kann somit sehr sparsam damit umgehen. Es lässt sich auch sehr leicht wieder auswaschen. Danach sind die Haare schön sauber und quietschig. Selbst Kokosölkuren lassen sich super damit auswaschen, allerdings muss man dann 2x shampoonieren. Getrocknet sind die Haare wirklich glänzend, trotzdem griffig und einfach schön. Der Duft bleibt, wenn man sie lufttrocknen lässt, ca. 2-3 Stunden, wenn man sie föhnt leider nur ca. eine halbe Stunde. Schade, das wäre noch das i-Tüpfelchen gewesen.

Trotzdem – das Shampoo ist das beste, das ich je getestet habe, es überzeugt in allen mir wichtigen Punkten. Meine Flasche ist bald leer und ich werde mir danach die ganz große Version kaufen. Uneingeschränkt empfehlenswert!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar