Sante Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco

Das Shampoo riecht nach ätherischem Orangenöl und pflegt das Haar. Leider komme ich mit dem enthaltenen Glycerin nicht klar, sodass Stellen am Hinterkopf und an den Schläfen bei mir fettig bleiben.

Das Shampoo von Sante habe ich bei DM gekauft, hier kosten die enthaltenen 200 ml 2,95 Euro. Auch im Bioladen habe ich es gesehen, dort war es jedoch 50 Cent teurer.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil
, Betaine, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Maris Sal (Sea Salt), Cocos Nucifera (Coconut) Fruit Extract, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Glycerin, Phytic Acid, Potassium Sorbate, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Parfum (Essential Oils), Limonene.

Aussehen und Duft:
Das Shampoo ist in einer Plastikflasche mit Drückdeckel enthalten. Diesen Mechanismus mag ich. Ich muss unter der Dusche keinen Deckel, der hochzuklippen ist, mit den Fingernägeln hochpulen.
Das Shampoo selbst ist durchsichtig und riecht sehr stark nach Orange. Der Duft erinnert mich an ein ätherisches Öl mit Orangenduft. Der Duft ist speziell und auch nicht besonders süßlich, aber angenehm.

Waschkraft:
Das Shampoo schäumt für ein Naturkosmetik Shampoo recht stark. Die Haare sind nach dem Waschen angenehm dick und nicht fisselig, leider hinkt die Waschkraft bei mir. Am Hinterkopf und auch an den Schläfen ist das Unterhaar bei mir direkt nach der Wäsche fettig bzw. wie von einer Wachsschicht überzogen. Und das, obwohl ich das Shampoo sehr gründlich ausspüle. Das führe ich auf das enthaltene Glycerin zurück. Schade, für mich ist das Shampoo leider nichts. Wer aber weniger empfindlich im Hinblick auf Glycerin ist, für den ist das Shampoo sicher ein schönes, günstiges Naturkosmetik Shampoo.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar