Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive

Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive Flasche

Das Shampoo ist in drei unterschiedlichen Größen zu bekommen: 200 ml, 500 ml oder 950 ml. Ich habe den großen Pumpspender mit 950 ml getestet. Gekauft habe ich in für etwa 12 €. Die mittlere Version ist ebenfalls im Pumpspender zu kaufen.

Herstellerbeschreibung von SANTE:

„Vitalisiert müdes, strapaziertes Haar mit Bio-Ginkgo und Bio-Aloe Vera. Das SANTE FAMILY Repair Shampoo Bio-Ginkgo & Olive mit seinem pudrig-zarten Duft reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Ginkgo-Extrakt, Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Olivenöl schenkt neue Vitalität und Spannkraft.“

Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive Herstellerangaben

Beschreibung des Shampoos:

Der Pumpspender ist sehr groß und liegt durch seine Form nicht sehr gut in der Hand, was aber überhaupt nicht problematisch ist. Das Design ist sehr schlicht und in Anlehnung an die Natürlichkeit des Produkts gehalten. Es handelt sich hierbei um zertifizierte Naturkosmetik.

Der Deckel des Spenders lässt sich drehen, sodass man ihn auch verschließen kann und kein Shampoo aus dem Spender dringen kann.

Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive Pumpspender

In der Dusche finde ich den Pumpspender sehr praktisch und angenehm und er lässt sich auch gut bedienen. Das Shampoo selbst ist durchsichtig, hat nur einen sehr dezenten Geruch nach Ginko und lässt sich gut in das Haar einarbeiten. Ich benötige meistens zwei Pumpstöße für mein langes Haar. Das Shampoo schäumt nicht sehr stark, aber das gleichmäßige Verteilen im Haar gelingt gut, weshalb mich das nicht weiter stört.

Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive Swatch

Das Auswaschen geht sehr schnell. Die Nasskämmbarkeit wird durch das Shampoo nicht merklich verbessert, aber auch nicht verschlimmert.

Ich habe in den Spitzen recht trockene, leicht gelockte  und leider auch splissige Haare. Mir ist bekannt, dass ein Shampoo das Haar nicht reparieren kann, weshalb ich auch nicht mit sehr hohen Erwartungen an das Shampoo rangegangen bin.

Leider wurde ich auch nicht vom Gegenteil überzeugt. Das Shampoo reinigt die Haare zwar sehr gut, leider hat es sonst leider keine positiven Effekte bewirkt. Mein Haar ist genauso trocken und „belebter“ sieht es auch nicht aus. Ich finde es angenehm, dass das Haar kaum nach dem Shampoo duftet, gerade für Menschen, die Gerüchen gegenüber sehr empfindlich sind, ist es gut.

Auf meine Kopfhaut hatte es leider eher eine negative Wirkung. In der Regel habe ich keine Schuppen, hatte ich auch bisher noch nicht. Doch seitdem ich dieses Shampoo benutzt habe, hatte ich zeitweise immer mal wieder leichte Schuppen. An der Gewöhnung kann es nicht liegen, da ich es sehr lange verwende.

Fazit zum Sante Family Repair Shampoo Bio-Ginko & Olive:

Ich bin nicht zufrieden und kann es nicht weiterempfehlen. Der Duft ist zwar angenehm dezent und das Haar wird gründlich gereinigt, doch leider hat es keine anderen positiven versprochenen Effekte. Der Preis ist für ein Naturkosmetik-Produkt gut und für alle, die ein einfaches Shampoo suchen, ist dieses gut geeignet.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar