Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco

Ein super duftendes NK-Shampoo mit wirklich deutlich verbessertem Volumen. Leider leidet die Kämmbarkeit sehr...

Heute möchte ich Euch ein Naturkosmetikprodukt vorstellen. Es handelt sich um das Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco. Ich habe die 200ml Flasche bei dm für ca. 2-3€ gekauft. Es gibt von Sante aber auch größere Packungen mit Pumpspender (allerdings nicht bei dm).

Verpackung
Die handliche, runde Flasche ist weiß und hat ein orange-braunes Etikett, das schon nach Naturkosmetik aussieht. Öffnen kann man es durch einen Druckdeckel, also so einen, bei dem man auf einer Seite drückt und man dann eine kleine Öffnung hat.
Finde ich persönlich ok, ich mag die Drehdeckel aber einfach lieber.

„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Das zitrusfrische Family Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokosnussextrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

Anwenung / Produkt
Da das Shampoo für stumpfes und kraftloses Haar ist, habe ich es gekauft, denn meine sind im Winter trocken und hängen kraftlos herunter.
Ich benutze wie immer eine kleine Menge Shampoo und es schäumt für ein NK-Shampoo erstaunlich gut, wodurch es sich aber auch gut verteilen lässt. Der Geruch ist sehr orangig, aber das finde ich sehr schön, denn der Geruch macht wach und gute Laune.
Beim Ausspülen fühlt sich das Haar sauberer an und irgendwie auch „mehr“ also irgendwie dicker.
Nach dem Waschen lassen sich meine Haare leider etwas schlechter durchkämmen und wirken zwar voluminöser, aber auch stumpfer. Vor allem nach dem Föhnen bestätigt sich meine Vermutung. Ich habe sehr feines Haar, das gern Knoten bildet und sich schwer kämmen lässt. Mit diesem Shampoo habe ich zwar das versprochene Volumen, aber meine Haare sind leider immer noch stumpf und nicht mehr kämmbar. Eine Spülung oder Kur ist hier also notwendig.

Für mich leider nicht das richtige Shampoo, aber für andere Haartypen kann es sicher gut funktionieren. Preis, Duft und Volumen finde ich klasse, es ist sicher einen Versuch wert für alle mit weniger feinen Haaren.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar