Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco

Ein wirklich tolles Shampoo mit sehr guter Waschkraft und positivem Effekt auf das Nachfetten meiner Haare. Ich kann es nur empfehlen!!

In diesem Testbericht soll es um das Sante Glanz Shampoo Family Bio- Orange & Coco gehen.
Bei Sante handelt es sich um Naturkosmetik. Ich habe das Shampoo bei dm gekauft und 2,95 € für 200 ml bezahlt.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio – Aloe vera, Bio. Kokos und Bie- Orangenöl. Dieses zitrusfrische Familien- Shampoo reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensidenpflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege- Formulierung mit Bio- Aloe- Vera- Saft, dem Haarconditioner Inulin und Bio- Kokos- Extrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

Das Produkt befindet sich in einer kleinen Flasche, die Dosierung erfolgt über einen kleinen Klappdeckel. Dieser ist sehr praktisch, da man das Shampoo sehr genau dosieren kann. Das Shampoo riecht nach Orange, Kokos kann ich persönlich nicht wahrnehmen. Der Geruch ist nicht, wie man vermuten würde, frisch und fruchtig sondern eher herb, etwa so wie ein Duftöl.
Man benötigt sehr wenig von dem Produkt, da es sehr gut aufschäumt. Die Konsistenz ist eher gelartig. Die Menge, die ich verwende, ist in etwa so groß wie ein 1 € Stück, ich verteile das Shampoo immer nur auf dem Oberkopf und nicht in den Längen.
Das Ausspülen des Shampoos ist sehr einfach, es lässt sich ohne Probleme auswaschen und besitzt eine wahnsinnig gute Waschkraft. Die Haare quietschen nach dem Ausspülen stark. Dennoch habe ich keinesfalls das Gefühl, dass meine Haare ausgetrocknet werden. Allerdings benötige ich anschließend eine Spülung, da meine langen Haare sonst zu sehr verknotet sind. Ich würde trotzdem sagen, dass das Shampoo meine Haare ein wenig pflegt.

Nach dem Trocknen kann ich wirklich Glanz und Volumen feststellen, genau wie der Hersteller das verspricht.
Das Shampoo hat außerdem einen positiven Effekt auf das Nachfetten meiner Haare. Sonst musste ich meine Haare immer jeden Tag waschen, jetzt nur noch alle zwei Tage.

Fazit: Ich mag dieses Shampoo wirklich sehr, sehr gerne. Es reinigt wirklich gut, befreit das Haar von allen Rückständen, hinterlässt einen schönen, gesunden Glanz und lässt meine Haare weniger schnell nachfetten, wobei es trozdem nicht austrocknet. Kaufempfehlung!!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco”

1. LadyBeetle

Wie lange bleibt denn der schöne Orangen-Duft nach dem Waschen noch in den Haaren?