SANTE Shampoo Brilliant Jojoba

Ein toll duftendes Shampoo, die Wirkung baut sich allerdings erst nach mehrmaliger Anwendung auf

Ich habe das Sante Shampoo Brilliant Jojoba getestet, es handelt sich hier um ein Naturkosmetik-Shampoo. Ein besonderer Haartyp wird nicht angesprochen.
Die Flasche enthält 200 ml und kostet ca. 4,90 €.

Herstellerverprechen: „Shampoo Brilliant Jojoba sorgt mit einer milden Formulierung aus Jojobaöl, Ringelblumenextrakt und Seidenprotein für Glanz und Elastizität Ihres Haares. Natürliche Fruchtextrakte ergänzen diese reichhaltige Pflege-Rezeptur.“

Die Flasche hat einen Klappverschluss. Dieser lässt sich mit feuchten Händen etwas schwer öffnen und nach dem Entnehmen des Shampoos verklebt dieser leider auch leicht. Der Duft ist mir aber gleich positiv aufgefallen. Es riecht süß und erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Mango und Orange. Im gewaschenen Haar verfliegt er allerdings recht schnell.
Die Konsistenz des Shampoos ist etwas flüssiger als bei den meisten anderen. Es lässt sich dennoch gut dosieren und leicht im feuchten Haar verteilen. Beim Verteilen entsteht ein leichter Schaum. Wirklich nur leicht, sodass man verführt ist mehr zu nehmen, was aber nicht nötig ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Shampoo schon etwa 1 Min. einwirken lassen sollte, damit es Zeit hat zu wirken, da es recht mild ist.
Es lässt sich gut auswaschen. Im feuchten Zustand sind die Haare allerdings nicht so gut kämmbar, auch wenn sie sich weich anfühlen.
Wenn die Haare trocken sind, lassen sie sich gut kämmen, auch ohne Spülung oder Kur. Den versprochenen Effekt konnte ich jedoch erst nach längerer Anwendung feststellen. Dann fallen meine Haare sehr locker und sind weich, der natürliche Glanz kommt auch mit der Zeit und sie fühlen sich gesünder und stärker an. Wenn man dem Shampoo also Zeit gibt, kann es auch seine volle Wirkung entfalten und wer Geduld hat, der sollte es ruhig einmal probieren.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

5 Antworten zu “SANTE Shampoo Brilliant Jojoba”

1. Meerschweinchen

Toller testbericht 🙂
    Zwei fragen: wo hast du das gekauft?
    Und: ist das Shampoo ziemlich neu auf dem Markt?

2. Lhycia

Danke:) Ich habe es aus dem E-Center und dort gibt es das auch schon länger, glaube vor 2 Jahren hab ich es das erste Mal dort gesehen.

3. Meerschweinchen

O.O ähm ich kenne E-Center nicht.
    Komme aus NRW. Kann es sein, dass es das, wie z.B. Budni nur in einigen Bundesländern gibt?

Danke für deine Antwort.
    Und schonmal danke im Voraus für die nächste 😉

4. Lhycia

🙂 Bin auch in NRW.. Das E-Center hier hieß bis vor kurzem noch Edeka. Und im Edeka gab es die gleiche Auswahl, wurde nur umbenannt. Habt ihr keinen Edeka? Lg

5. Meerschweinchen

ah doch Edeka haben wir. Ist nur weiter weg von mir.
    Danke für den Hinweis 🙂