Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Ein gutes Shampoo, was meine Haare pflegt und einen tollen Duft hat.

Geeignet für: trockenes & erschöpftes Haar

Preis: 1,29€

Inhalt: 480ml

Erhältlich in Drogerien und online.

„Repariert in allen Schichten und verleiht Geschmeidigkeit glättet jede Haarsträhne für strahlenden Glanz ohne zu beschweren gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt BEWIESENE WIRKSAMKEIT:Schauma mit INTENSIV-KRAFT-PROTEIN füllt zielgenau verlorene Haarsubstanz auf und stärkt die Schwachstellen des Haares.
FÜR 100% KRAFT“

Verpackungsrückseite - Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Sambucus Nigra Flower Extract, Jasminum Officinale Flower Extract, Citrus Aurantium Amara Flower Extrakt, Lavandula Angustifolia Flower Extract , Prunus Serrulata Flower Extract, Paeonia Albiflora Flower Extract, Rosa Damascena Flower Oil, Glycine Soja Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Dimethicone, Laureth-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Propylene Glycol, Laureth-23, Glycerin, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, CI 17200“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Die Kunststoffflasche ist in rosa-schimmernd gehalten, mit einem goldenen Deckel. Sie ist ca. 24 cm groß und etwa 9 cm dick. Ich glaube die typische Schauma-Flasche kennt jeder, schön bauchig, oben drauf ist ein gut zu öffnender Klappdeckel. Darunter befindet sich eine große Öffnung. Alle wichtigen Infos sind vermerkt.

geöffneter Deckel - Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Der Deckel lässt sich einfach öffnen, auch mit einer nassen Hand. Durch Druck auf die Flasche, kommt die schimmernde rosa Textur heraus. Sie ist etwas flüssiger, aber für ein Shampoo typisch.

Ich brauche bei meinen langen dicken Haaren eine etwa walnussgroße Portion davon. Das Shampoo lässt sich super in den nassen Haaren verteilen und schäumt sehr gut auf. Dabei verteilt sich der tolle blumige Duft im ganzen Badezimmer.

Nach kurzer Einwirkzeit spüle ich das Shampoo dann ab, was schnell und einfach geht. Kämmen lassen sich meine Haare jetzt gut. Sie fühlen sich auch schön sauber und weich an.

Auch nach dem Föhnen, also im trockenen Zustand, lassen sich meine Haare gut durchkämmen.

Konsistenz - Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Duft

Der Duft ist besonders blumig, mit einer fruchtigen Note. Dieser bleibt auch noch eine Weile im Haar erhalten. Er gefällt mir sehr gut.

Wirkung

Es ist ja ein Repair-Shampoo und deshalb habe ich es gekauft. Leider hat es bei mir keine besondere Veränderung gebracht. Meine Haare werden zwar sehr gut gereinigt, sie glänzen und fühlen sich gepflegt an, aber repariert hat es aber nichts. Daher werde ich es nicht nachkaufen.

Verträglichkeit

Mein Haar/Kopfhaut hat es bestens vertragen. Rötungen oder Juckreiz hatte ich nicht.

Mein Fazit zum Schauma 7 Blüten-Öl Repair-Shampoo

Ein gutes Shampoo, das die Haare reinigt und pflegt. Sie fühlen sich besser an. Aber repariert hat es leider nichts. Vielleicht muss es auch einfach regelmäßig oder über einen langen Zeitraum benutzt werden. Für mich ist es insgesamt aber leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar