Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ein Shampoo mit einem hohen Nachkaufpotential, ich empfehle es gerne weiter!

Schauma 7 Kräuter Shampoo

Bei Rossmann habe ich das Achauma 7 Kräuter Shampoo in der großen Variante mit 400ml gekauft. Preislich lag es bei 1,69€. Es wurde für schnell fettendes Haar entwickelt.

Die Verpackung ist komplett in Grün gehalten, der Deckel ist dabei dunkler. Auf der Vorderseite kann man eine braunhaarige Frau sehen.

Dosieröffnung - Schauma 7 Kräuter Shampoo

Herstellerversprechen von Schauma

„Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo: kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen verleiht leichte Frische für frisches, gepflegtes Haar mit natürlichem Volumen ohne Silikone gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. BEWIESENE WIRKSAMKEIT: Schauma mit INTENSIV-KRAFT-PROTEIN füllt zielgenau verlorene Haarsubstanz auf und stärkt die Schwachstellen des Haares.
FÜR 100% KRAFT“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Equisetum Arvense Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Laureth-4, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Linalool, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Butylene Glycol, CI 47005, CI 42090“

„Shampoo sanft im feuchten Haar verteilen. Kurz einwirken lassen und gut ausspülen. Optimal bei regelmäßiger Anwendung“

Konsistenz - Schauma 7 Kräuter Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und die Tube liegt wegen der 400ml-Größe nur schwer in der Hand. Sie ist dadurch eben größer und mit meinen kleinen Händen unter der Dusche schwer händelbar. Die Konsistenz hat eine milchig schimmernde Farbe und riecht angenehm frisch nach Kräutern. Ich mag den Duft sehr gerne und finde es gut, dass er auch nach dem Waschen im Haar verbleibt. Das Shampoo schäumt auch bei leicht feuchten Haaren optimal und lässt sich gut verteilen. Ich habe außerdem das Gefühl, dass man durch die gute Schaumeigenschaft weniger Produkt benötigt und das ganze Shampoo somit ergiebig ist. Nach dem Einschäumen lässt es sich gut wieder abwaschen, die Haare fühlen sich gereinigt an.

Nach dem Abtupfen wirken meine Haare nicht unbedingt weich. Ich merke eher jedes Haar einzeln, so wie nach dem Benutzen eines Reinigungsshampoos. Nach dem Trocknen oder Föhnen sind meine etwa kinnlangen Haare jedoch geschmeidig weich und schon nach der ersten Haarwäsche hatten sie einen atemberaubenden Glanz. Außerdem ließen sie sich gut durchkämmen, auch ohne Spülung.

Ich habe das Shampoo getestet, um meinen fettigen Haaren entgegenzuwirken. Zuvor musste ich sie jeden Tag waschen, mittlerweile nur noch alle 2-3 Tage. Ich habe keine Schuppen bekommen und bin mit dem Shampoo rundum zufrieden.

Mein Freund allerdings (er hat keine fettigen Haare) hat von dem Shampoo Schuppen bekommen, weshalb ich es wirklich nur für fettige Haare empfehlen kann.

Mein Fazit zum Schauma 7 Kräuter Shampoo

Dieses Shampoo konnte meine fettigen Haare in den Griff bekommen und lässt sie wunderbar glänzen. Ich habe rein gar nichts zu bemängeln und würde es jederzeit wiederkaufen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar