Schauma Anti Schuppen Intensiv Shampoo

Das Shampoo ist okay und arbeitet gegen die Schuppen, es gibt aber bessere und deswegen würde ich es nicht nachkaufen.

Ich teste seit einiger Zeit ein Shampoo von Schauma, nämlich das Anti Schuppen intensiv Shampoo, das ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 400ml und ist relativ günstig, ich glaube, es hat gerade einmal um die 2 Euro gekostet. Ich habe es im Edeka gekauft, aber bei dm oder Rossmann gibt es das sicherlich auch. Man kann es auch im Amazon Sparpaket ganz bequem im Internet bestellen.

Das sagt der Hersteller:
„Anti-Schuppen Intensiv mit noch mehr Zink Pyrithion bekämpft selbst starke Schuppen effektiv, schon ab der 1. Anwendung.

Haartyp: Bei starken Schuppen, für die tägliche Haarwäsche
Das Shampoo befreit effektiv von starken Schuppen und beugt deren Neubildung bis zu 6 Wochen vor
Wirkt juckender und gereizter Kopfhaut entgegen
Kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
Zink Pyrithion ist der wirksamste Inhaltsstoff in der Schuppen-Bekämpfung
Für gesundes Haar ohne Schuppen“

Ich habe das Shampoo nun ungefähr drei Wochen verwendet, da ich nach der Benutzung eines anderen Shampoos mit starken Schuppen zu kämpfen hatte. Ich habe anfangs alle zwei Tage benutzt und dann nur noch zweimal wöchentlich, da sich die Haare sonst meines Wissens nach an das Shampoo gewöhnen und der Effekt dadurch natürlich verringert wird. Das Shampoo hat eine sehr flüssige Konsistenz, man muss sich also mit dem Verteilen beeilen, sonst fließt es schnell von den Haaren wieder runter. Es schäumt ganz gut auf und lässt sich schnell wieder ausspülen.

Effekt:
Die Haare fühlen sich nach der Anwendung sehr sauber an, allerdings sind sie bei mir auch ein bisschen trocken, so dass ich definitiv noch eine Spülung verwenden muss. Die Schuppen wurden bei mir leicht verringert, aber wirklich optimal ist das Shampoo auch nicht. Meine Kopfhaut war immer noch ziemlich gereizt und teilweise hat sie auch gebrannt, auch als ich das Shampoo schon zwei Wochen verwendet hatte. Deswegen habe ich nun wieder zu einem anderen Shampoo gewechselt.

Duft:
Der Duft des Shampoos ist angenehm, aber nicht überwätigend gut.

Fazit:
Ich würde es nicht wieder kaufen, da es zwar schon geholfen hat, aber eben nur ein wenig. Ich habe mir mehr davon versprochen und nehme dann lieber andere Shampoos, die auch wirklich alle Probleme beseitigen.Außerdem brennt es unheimlich, wenn es in auch nur in die Nähe meiner Augen kommt. Deswegen gibt es von mir hierfür leider keine Kaufempfehlung, da gebe ich lieber etwas mehr aus und werde dann die blöden Probleme los 😀

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar