Schauma Anti-Schuppen Lemongrass-Shampoo

Es entfernt zuverlässig Schuppen, es pflegt die Haare, und es verhindert ein schnelles Neueinfetten der Haare. Für mich ein Nachkauf-Produkt !!

Schauma Anti-Schuppen Lemongrass-Shampoo Flasche und Design

Das sagt der Hersteller

„Befreit effektiv von Schuppen & Fett. Bis zu 48 Stunden Frische-Effelt mit Zink Pyrithion & Zitronengras.“

Kontakt

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Im Handel

Ich hatte die Flasche mit 400ml Inhalt gerade mal für 0,99€ gekauft.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Cymbopogon Flexuosus (Leaf Oil), Zinc Pyrithione, Sodium Benzoate, Citric Acid, Hydrogenated Castor oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Hexyl Salicylate

Schauma Anti-Schuppen Lemongrass-Shampoo Swatch und Öffnung

Meine Erfahrungen mit dem Shampoo

Meine Haare sind schon lang, schuppen öfters, und fetten sehr schnell nach. Daher habe ich mal dieses neue Shampoo getestet.

Die Flasche ist weiß, ist ca. 21cm groß, und an der breitesten Stelle 8 cm dick.
Ich glaube die typische Schauma-Flasche kennt jeder, schön bauchig, oben drauf ist ein gut zu öffnender Klapp-Deckel ( in grau ). Darunter befindet sich eine Öffnung, die das Dosieren einfach macht.

Dieses Shampoo, ist wie jedes andere Shampoo, anzuwenden. Ins feuchte Haar einmassieren, kurz einwirken lassen, und dann gründlich ausspülen. Das Shampoo schäumt wirklich sehr gut im Haar auf, was der Reinigungswirkung entgegen kommt. Die Haare fühlen sich schön geschmeidig und voll an. Den Lemonduft mag ich sehr gerne, wobei dieser auch für Männer geeignet ist. Er ist frisch, citrisch und igendwie auch fruchtig. Das anschließende Ausspülen erfolgt schnell und leicht. Der Duft bleibt lange erhalten, nach dem Trocknen ist dieser noch wahrnehmbar. Die Haare lassen sich gut im nassen Zustand kämmen.

Nun zur Wirkung; da mein Haar öfters Hautschuppen aufweist, habe ich mich für dieses Shampoo entschieden. Nach der Anwendung ist das Haar weicher geworden, und fühlt sich echt frischer an. Die Hautschuppen sind verschwunden, und das Wichtigste, ich muss mir jetzt nicht mehr jeden Tag die Haare waschen, da es einer neuen schnellen Verfettung der Haare entgegen wirkt. Es wird ja ein bis zu 48 Stunden Frische-Gefühl versprochen, was ich gut und gerne bestätige. Mein Haar wird gekräftigt, und es sieht einfach nur gut aus. Es wirkt voller, und auch etwas glänzender. Auch im trockenen Zustand lassen sich sich gut kömmen, nichts ziept.

Nach Öffnung der Flasche ist diese 12 Monate haltbar.

Ich habe keinerlei Hautirritationen / Juckreiz durch dieses Shampoo bekommen.

Das letzte Bild zeigt meinen Haaransatz, wo keinerlei Schuppen zu erkennen sind.

Schauma Anti-Schuppen Lemongrass-Shampoo Haaransatz nach der Anwendung

Fazit zum Schauma Anti-Schuppen Lemongrass-Shampoo

Ich habe mit diesem Shampoo nichts bereut, es entfernt zuverlässig Schuppen, es pflegt die Haare, und es verhindert ein schnelles Neueinfetten der Haare. Daher wird es sicher öfter mal in meinem Einkaufskorb landen. Herstellerversprechen erfüllt!!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar