Schauma Apfelblüten Shampoo

Ein tolles Shampoo mit einem herrlichen Duft nach grünen Äpfeln.

Das Apfelblüten Shampoo feiert diesen Sommer sein Comeback. Ursprünglich erschien es 1977 und spiegelte damals den Geist der Flower Power Zeit wieder. Bei Facebook haben über 10.000 User für ihr Wunschrevival gevoted und mit über 70 % das Apfelblüten Shampoo gewählt.
400 ml kosten ca. 1,99 Euro. Leider ist es jedoch limitiert. Die Flasche hat die gewohnte Schauma-Flaschen-Form, das Motiv jedoch ist das, der Flaschen damals.
Es ist für jeden Haartyp geeignet und soll mit Apfel-Extrakten für Glanz, Kraft und natürlich für einen tollen Duft sorgen. Es soll Fülle zurückgeben und das Haar „duftig-locker“ machen. Empfohlen wird zusätzlich die Anwendung von Spülungen und Kuren von Schauma als optimale Ergänzung. Passend zum Apfelblüten Shampoo gibt es jedoch leider keine Spülung.

Bei der Anwendung fällt mir sofort der herrliche Duft nach frischen, grünen Äpfeln auf. Ich fühle mich in meine Kindheit zurückversetzt, auch wenn das damals glaube ich ein Apfel Shampoo und nicht das Apfelblüten Shampoo war. Das Shampoo ist sehr ergiebig, ich brauche nur eine kleine Menge um mein Haar (etwas über schulterlang) ordentlich einzuschäumen. Aber ich nehme gern mehr oder shampooniere zweimal, denn es richt so lecker ;-).
Das Haar fühlt sich sauber an, ist jedoch im nassen Zustand etwas schwerer durchzukämmen. Ein Klecks Spülung ist da aber eine gute Lösung. Mich stört die Nasskämmbarkeit aber nicht so sehr, weswegen ich meist keine Spülung benutze. Meine Haare sind im trockenen Zustand wirklich schön locker und fühlen sich sauber und gesund an. Nur der Duft ist bei meinem trockenen Haar nicht mehr wahrnehmbar. Das ist allerdings bei mir bei allen Shampoos so, es liegt nicht an diesem Produkt.

Fazit:
Ich werde wohl mal nach diesem Shampoo Ausschau halten und mir einen Vorrat anlegen müssen. Leider ist es ja limitiert und ich liebe diesen Duft doch so!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Schauma Apfelblüten Shampoo”

1. LadyBeetle

Ich finde das Shampoo auch total super! Der Duft gefällt mir und die Haare sind nach dem Haarewaschen schön locker!