Schauma Apfelblüten Shampoo

Insgesamt gesehen erfüllt es seinen Zweck voll und ganz, ist aber jetzt auch nichts Besonderes, was ich unbedingt nochmal haben müsste.

Seit einiger Zeit nun benutze ich das Schauma Apfelblüten Shampoo. Gekauft habe ich es bei dm zum Preis von 1,99 Euro. Ich habe jedoch gesehen, dass es mittlerweile auf 85 Cent reduziert ist, da es anscheinend nur limitiert war. Enthalten sind in der Flasche 400 Milliliter. Der Haltbarkeitszeitraum beträgt 12 Monate.

Das Shampoo befindet sich in einer für Schauma typischen bauchigen Plastikflasche, die grün ist und einen weißen Klappdeckel hat.

“Schauma Apfelblüten Shampoo reinigt mild und pflegt das Haar. Mit jeder Haarwäsche erhält es die verlorene Frische und Fülle zurück. Die Haare werden duftig-locker und erhalten einen seidigen Glanz.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Deckel lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Händen leicht und fingernagelfreundlich öffnen. Die Öffnung durch die das Produkt dosiert wird ist relativ groß, was aber kein Hindernis für die gewünschte Menge an Shampoo darstellt. Ich hatte kein Problem damit, dass ich zu viel auf einmal von dem Produkt in der Hand hatte.
Die Konsistenz ist angenehm und man kann es gut und gleichmäßig im Haar verteilen. Dabei schäumt das Shampoo sehr gut auf und es entsteht ein sehr schöner, fruchtiger Duft nach grünem Apfel. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass dieser etwas künstlich sein könnte, was aber nicht bestätigt wurde, im Gegenteil es riecht wirklich sehr natürlich.
Das Ausspülen ist kein Problem, das Shampoo wird unter dem Wasser restlos aus den Haaren entfernt und diese fühlen sich danach sehr sauber an.
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit war ganz annehmbar, aber auch nicht herausragend. Aber ich mit meinen sehr langen, dicken Haaren bin da kein Richtwert, was die Kämmbarkeit betrifft. 😉 Bei mir läuft ohne Spülung meistens eh nichts.
Im trockenen Zustand hat das Haar dann einen schönen Glanz und wurde nicht vom Shampoo beschwert, sondern fällt locker und leicht herunter.
Geeignet ist das Shampoo für jeden Haartyp.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar