Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo

Dieser Testbericht handelt vom Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo.

Das Aussehen ist nicht allzu Aufsehen erregend, das Shampoo ist in der typischen Schauma-Flasche erhältlich und in einem frischen Hellblau gehalten. Der Deckel lässt sich leicht auf- und zuklappen.

Preis:
Ca. 2€ für 400ml.

Duft:
Das Shampoo riecht sehr frisch, angenehm und dezent. Mich erinnert der Geruch an frisch gewaschene Wäsche. Mir persönlich gefällt dieser Duft sehr gut, er bleibt nach dem Haarewaschen noch einige Stunden im Haar.

Anwendung und Ergebnis:
Das Shampoo selber besitzt eine leicht hellblaue Farbe und wie die meisten Schauma Shampoos ist die Konsistenz eher flüssig, d.h. das Shampoo kommt sehr leicht aus der Flasche und zerfließt auch recht schnell in der Hand. Dadurch lässt sich das Produkt aber auch sehr gut im nassen Haar verteilen. Wie man es von der Marke gewohnt ist, bildet sich beim Waschen viel Schaum, der den Waschvorgang angenehm gestaltet. Das Auswaschen funktioniert gut, mit viel Wasser ist auch jeder Rest Shampoo aus dem Haar gespült. Meine Haare fühlen sich im nassen Zustand bereits gereinigt an. Nach dem Trocknen bzw. Föhnen gefällt mir das Ergebnis auch sehr gut. Die Haare fühlen sich füllig und griffig an. Meine Haare lassen sich gut durchkämmen und glänzen nach der Haarwäsche auch.
Ich selber habe normale bis schnell fettende Haare, also sollte dieses Shampoo perfekt auf sie abgestimmt sein. Zuvor habe ich mir die Haare alle zwei Tage gewaschen. Während ich das Cotton Fresh Shampoo benutzt habe, wusch ich sie mir meistens noch immer jeden zweiten Tag, manchmal fühlten sich meine Haare nach drei Tagen noch immer ok an. Mein Waschverhalten änderte sich zwar nicht wirklich, jedoch finde ich, dass das Haargefühl konstant auf einem besseren Level gehalten wird (komisch erklärt…). Bei anderen Shampoos fühlten sich die Haare nach zwei Tagen schon sehr fettig an, während es sich hier in Maßen hält.

Fazit:
Ich kann das Schauma Cotton Fresh Anti Fett-Shampoo sehr weiterempfehlen für diejenigen mit normalen oder zu fettigen Haaren neigenden. Meine Haare werden ein wenig langsamer fettig und die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr gut an. Ich habe bis jetzt eine Flasche aufgebraucht und werde mit das Produkt bestimmt noch das eine oder andere Mal nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar