Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo

Ein tolles Shampoo mit einem tollen Duft, welcher auch lange im Haar bleibt. Die Haare werden gut gesäubert und nicht ausgetrocknet. Zudem enthält das Shampoo keine Silikone.

Die letzten zwei Monate habe ich das Schauma Cotton Fresh Anti-Fett Shampoo benutzt. Es wurde überarbeitet und enthält jetzt ein Intensiv-Pflege-Protein, ist aber für leicht bis schnell fettendes Haar geeignet. Es enthält 400 ml und kostet unter zwei Euro in der Drogerie.

Ich habe langes Haar, das in den Spitzen trocken ist, aber meiner Meinung nach am Ansatz schnell nachfettet, vor allem seit ich wieder einen geraden Pony habe, habe ich auf ein mildes Antifett Schampoo umgestellt. Aufgrund meiner trockenen Spitze benutze ich aber eine Spülung.

Der Hersteller verspricht 48 Stunden frische Haare. Ich dusche schon allein damit mein Pony liegt lieber täglich. Meine Mutter wäscht ihre Haare allerdings nur alle zwei Tage (hat sie vor diesem Shampoo auch schon gemacht) und sie hat mit diesem Shampoo auch zwei Tage frische Haare und muss kein Trockenshampoo benutzen.
Zudem ist es ein Silikonfreies Shampoo. Viele Silikonfreie Shampoos trocknen die Haare aus und machen sie strohig, wenn sie von Silikonen verwöhnt/geschädigt sind. Dies ist hier nicht der Fall. Ich empfehle allerdings trotztdem vor dem Umstieg auf ein Silikonfreies Shampoo ein Reinigungsshampoo zu benutzen, soeins gibt es schon günstig in der Drogerie.

Die Haare werden laut dem Hersteller nicht beschwert, da das Shampoo Silikonfrei ist, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Pflegeprotein die Haare bzw. den Ansatz leicht beschwert. Schneller fettig werden sie dadurch aber nicht.

Das beste an dem Produkt ist meiner Meinung nach der angenehme, frische Duft. Ich liebe den Duft, es riecht genauso wie beim Friseur und meine Haare fühlen sich danach auch so schön weich an, obwohl keine Silikone enthalten sind! Zudem erinnert mich der Geruch an das Meer und den Sommer, sowie frisch gewaschene Wäsche.

Einzig stört mich, dass die Öffnung so groß ist, wodurch viel Produkt verschwendet wird, aber das ist ein generelles Manko der Schauma Shampoos. Da das Shampoo so günstig ist, stimmt für mich das Preis-Leistungsprinzip immer noch.

Es ist mein aktuelles Lieblingsshampoo. Es ist für leicht fettiges Haar und auch für normales Haar geeignet. Es hält die Haare lange frisch und riecht sehr gut, der Duft bleibt auch lange in den Haaren. Von mir ganz klar eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar