Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo

Das Shampoo säubert gründlich ohne auszutrocknen. Ich wasche meine Haare damit ca. 2-3 mal die Woche.

Hallo meine Lieben,
da ich mit schnell fettenden Ansätzen zu kämpfen habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Anti-Fett-Shampoos. In letzter Zeit habe ich das Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo von Schwarzkopf getestet und möchte es euch hiermit vorstellen.

Ihr findet es in der typischen rundlichen Verpackung – diesmal in Hellblau gehalten. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und durch das relativ große Loch kann man das Produkt gut dosieren.

Für 400ml bezahlt man ca. 2€. Die Preise schwanken aber teilweise auch nach Kaufort.

Das Shampoo ist für leicht bis schnell fettendes Haar gedacht und der Hersteller verspricht einen 48h Frische-Effekt ohne Silikone, was ich gut finde.

Der Duft ist frisch. Ich würde sagen, man riecht die Aloe Vera heraus. Der Duft bleibt auch mindestens einen Tag im Haar, so dass man ihn noch leicht wahrnehmen kann.

Das Shampoo ist relativ flüssig und es reicht eine nussgroße Menge mit genügend Wasser, um es im Haar zum Schäumen zu bringen. Es lässt sich gut verteilen und genauso einfach wieder ausspülen.
Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr sauber, aber gleichzeitig gepflegt an. Die Spitzen werden nicht zusätzlich ausgetrocknet so wie es oft der Fall ist.

Meine Haare sehen zwei Tage lang gut aus, so wie es der Hersteller verspricht. Danach wasche ich nur noch einmal meine vordere Haarpartie, um es noch einen Tag länger mit Dutt auszuhalten.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar