Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo

Ein Shampoo, welches mich vor allem durch einen angenehmen Duft und eine Zusammensetzung ohne Silikone begeistern konnte.

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo - Flasche

Da ich manchmal das Gefühl habe, dass vor allem der Haaransatz schneller anfängt zu fetten, habe ich mich nach einem Anti-Fett-Shampoo umgeschaut. Mich sprach hier die Angabe des Herstellers von Schauma bzw. Schwarzkopf an:

„leicht bis schnell fettendes Haar“

In meinen Augen also genau das Richtige für mich.

Gekauft habe ich das Shampoo bei dm und dort musste ich um die 1,90 Euro bezahlen.

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo - Rückseite

Der Hersteller Schauma wirbt mit folgenden Versprechen und Hinweisen auf der Flasche:

„1. Bis zu 48h Frische-Effekt mit Baumwoll- & Aloe Vera-Extrakten“

„2. Ohne Silikone – milde Pflege ohne zu beschweren.“

„3. Sanft zur Kopfhaut und für die tägliche Haarwäsche geeignet.“

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo - Rückseite

Meine Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo verteile ich im nassen Haar. Dafür brauche ich etwa eine kleine haselnussgroße Menge für langes Haar. Grundsätzlich finde ich das Shampoo ergiebig und man benötigt eher eine kleinere Menge. Im nassen Haar schäumt das hellblaue Shampoo direkt auf und lässt sich gut verteilen. Dabei verteilt sich auch der Duft sehr gut, den ich toll finde, weil er richtig gut frisch duftet. Ein bisschen wie frisch gewaschene Wäsche. Nach einer kurzen Einwirkzeit spüle ich das Shampoo gründlich aus dem Haar.

Nach dem Trocknen sehe ich direkt, dass mein Haar wieder schön sauber ist. Der Duft hält sich dann auch noch im Haar, ist jedoch nur leicht wahrnehmbar.

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo - Konsistenz

Ich nutze jedoch immer noch eine Spühlung, damit die Kämmbarkeit etwas besser ist und das Haar auch schön geschmeidig ist. Allerdings kann man das Shampoo auch gut ohne Spülung nutzen.

Schauma Cotton Fresh Anti-Fett-Shampoo - Schaumentwicklung

Mein Fazit zu dem Schauma Cotton Fresh Shampoo:

Es reinigt meine Haare sehr gut, zudem sind keine Silikone enthalten, die mein Haar beschweren würden. Auch mein Ansatz ist gereinigt und fettet weniger schnell nach. So kann ich das Shampoo empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar