Schauma Fresh It Up! Shampoo

In Ordnung, aber die Herstellerversprechen werden für mich nicht eingehalten. Der Duft und die Kämmbarkeit konnten mich aber überzeugen.

Herstellerinfos: „Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen. Haartyp: Schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen. Das Shampoo reinigt den Haaransatz für bis zu 48h Frische. Die silikonfreie Formel pflegt das Haar sanft ohne zu beschweren. Selbst beanspruchte Haarspitzen werden intensiv gepflegt. Die Haarstruktur wird gestärkt. Für ein perfekt gepflegtes und frisches Haargefühl.“

Anwendung: Das Shampoo ist sehr flüssig, was die Dosierung etwas schwierig macht. Das Shampoo schäumt sehr gut, und lässt sich auch gut wieder ausspülen.

Preis & Verpackung: Rund 2 Euro zahlt man in der Drogerie für 400ml vom Produkt. Es ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar und in der normalen, gewohnten Schauma-Verpackung mit einem recht schönen Design.

Duft: Der Duft konnte mich sofort überzeugen, denn das Shampoo riecht blumig frisch und der Duft bleibt lange in den Haaren auch nach dem Trocknen.

Effekt: Leider konnte mich der Effekt nicht wirklich überzeugen. Meine Haare werden normal gepflegt, jedoch bleiben meine Spitzen trocken und leider fetten meine Haare genauso schnell wieder nach wie sonst auch. 48 Stunden fettfreier Ansatz können bei mir leider nicht eingehalten werden. Die Haare lassen sich aber gut kämmen und wenn man sich jeden Tag die Haare wäscht und zusätzlich etwas für die Spitzen benutzt, kann man das Shampoo wirklich gut benutzen.

Fazit: Insgesamt in Ordnung, aber eine spezielle Pflege für die Spitzen konnte ich nicht feststellen und auch der Ansatz fettet gleich schnell nach. Aber Geruch und Kämmbarkeit konnten mich überzeugen, außerdem sind keine Silikone enthalten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar