Schauma Frucht & Vitamin Shampoo

Ein tolles Shampoo ohne viel Schnick-Schnack, das gut reinigt und einen fruchtigen Duft nach ACE-Saft besitzt.

Dieser Testbericht handelt vom Schauma Frucht & Vitamin Shampoo. Es ist in fast allen Drogerien und auch vielen Supermärkten erhältlich. Das Shampoo ist ausgeschrieben für normales Haar und kommt ohne Silikone aus.

Das Shampoo befindet sich in der dafür bereits bekannten Flasche. Diese ist kräftig Orange und lässt sich gut handhaben. Der Deckel geht leicht auf und wieder zu. Die Öffnung für das Shampoo ist groß genug.

Preis:
Ca. 2€ für 400ml.

„Schauma Frucht & Vitamin mit Granatapfel- & Goji-Beeren-Extrakten pflegt das Haar und erhält dessen natürlichen Glanz und Vitalität.

Das Shampoo reinigt das Haar sanft und glättet die Haarstruktur
Es kräftigt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen
Der fruchtige Duft vermittelt ein Gefühl von exotischem Urlaub
Superfrüchte sind besonders reich an Vitaminen und Antioxidantien
Für kräftiges und glänzendes Haar voller Vitalität und Sprungkraft“

Duft:
Mir gefällt der Duft sehr gut, da er dem Produktnamen entspricht. Der Duft erinnert mich wirklich an Frucht & Vitamine, da das Shampoo für mich sehr fruchtig nach ACE-Saft.

Da das Shampoo wie alle Schauma Shampoos eine eher flüssigere Konsistenz besitzt, wird man dazu verleitet, immer ein wenig mehr Shampoo zu entnehmen. Das finde ich aber nicht schlimm, da die Schaumbildung dann sehr gut und das Gefühl beim Haarewaschen sehr angenehm ist. Man kann das Shampoo aber durchaus auch angemessen dosieren. Theoretisch braucht man auch nur eine sehr kleine Menge Shampoo. Schaum entsteht immer viel und auch bei kleinen Mengen ist die Reinigungswirkung super. Das Produkt lässt sich leicht wieder ausspülen. Wie die Nasskämmbarkeit ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mir die Haare fast nie nass kämme.

Ergebnis:
Nach dem Haaretrocknen fallen meine Haare sehr schön. Sie sind glänzend und wurden gut gereiningt. Für meine Haare, die eher dick und zugegebenermaßen relativ pflegeleicht sind, ist die Pflege, die dieses Shampoo bietet, sehr angemessen. Die Haare werden nicht mit zu vielen Pflegezusatzstoffen überladen und sind nicht beschwert. Meine Haare sind leicht fluffig und duften noch ein paar Stunden nach der Haarwäsche. Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare wieder. Das ist bei mir normal, was heißt, die Talgproduktion wird nicht negativ beeinflusst.
Ich denke, dass das Shampoo für sehr viele Haartypen geeignet sein könnte, vor allem für normale bis leicht fettende Haare.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar