Schauma Glatt & Glossy Shampoo

Gut gegen wetterbedingt krauses Haar, dabei aber leicht bechwerend.

Ich habe das Glatt & Glossy Shampoo der Marke Schauma getestet. Es sind 400 ml enthalten, preislich liegt das Produkt bei rund 2 bis 2.50 Euro.

Hauptgrund für den Kauf war bei mir der versprochene Glanz, denn Probleme mit krausem Haar habe ich lediglich bei feuchtem Wetter.

Die Flasche ist violett und recht groß. Ebenso groß ist die Öffnung. Dadurch kommt leider schnell mal zu viel Shampoo heraus.
Das Shampoo lässt sich angenehm auf dem Kopf verteilen und schäumt sehr schön auf. Es entsteht sehr viel Schaum, was mir gut gefällt.
Auch auswaschen lässt sich das Shampoo sehr gut. Es hinterlässt einen angenehm fruchtig-süßen Duft im Haar, den ich aber nicht genau definieren kann.

Die Nass- und Trockenkämmbarkeit würde ich als durchschnittlich beschreiben. Ich kann hier keine besonderen Auffälligkeiten feststellen.

Leider muss ich sagen, dass das Shampoo mein Haar beschwert hat. Zunächst hatte ich das Gefühl eines angenehmen Volumens, doch dieses verschwand sehr schnell und mein Haar wirkte platt und kraftlos. Schön ist aber der Glanz, den das Produkt hinterlässt.

Bei nassem Wetter konnte ich ohne Probleme und vor allem ohne krisseliges Haar das Haus verlassen. Ich bin also mittelmäßig zufrieden mit diesem Produkt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar