Schauma Himmlisch Lang Langhaar Shampoo

Sehr gute Reinigungsleistung, aber die Herstellerversprechen werden für meine Bedürfnisse nicht erfüllt. Ich möchte es nicht empfehlen.

Schauma Himmlisch Lang Langhaar Shampoo Flasche

Hallo ihr Lieben 😀

Bei einem Streifzug im dm fiel mir ein, dass ich einen Shampoo-Nachschub benötige. Ich weiß zwar nicht mehr warum, aber ich habe dem Schauma Shampoo Himmlisch Lang eine Chance gegeben. Bezahlt habe ich für 400 ml gerade mal 1,55 €.

Herstellerversprechen von Schauma

„1. Kräftigt und nährt das Haar, wirkt effektiv gegen Haarbruch, Spliss und Frizz-Effekt
2. Beugt zukünftigen Haarschäden vor
3. Für leicht zu kämmendes, gepflegtes Haar mit 100% Geschmeidigkeit“

Inhaltsstoffe des Shampoos

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Cocamidopropyl Betaine (Tensid), Sodium Chloride (Kochsalz, Konsistenzregler), Hydrolyzed Keratin (haarpflegend), Glycine (haarpflegend), Panthenol (Provitamin B5), Prunus Serrulata Flower Extract (japanische Kirschblüte, hautpflegend), Prunus Armeniaca Kernel Oil (Aprikosenöl, hautpflegend), Disodium Cocoamphodiacetate (haar-/ hautpflegend), Glycol Distearate (Emulgator, trübend), Citric Acid (stabilisiert pH-Wert), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), PEG-7 Glyceryl Cocoate (Emulgator), Cocamide MEA (Emulgator), Dimethicone (Silikon), Laureth-4 (antistatisch), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), Parfum (reizarme Formulierung), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride (antistatisch), Hydrogenated Castor Oil (Emulgator), PEG-120 Methyl Glucose Dioleate (Emulgator), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Hexyl Cinnamal (Duftstoff), Limonene (Duftstoff), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoff), Propylene Glycol (feuchtigkeitsspendend, Konsistenzregler), Laureth-23 (Emulgator), Linalool (Duftstoff), CI 60730 (grüner Farbstoff), CI 17200 (roter Farbstoff)

Verpackung des Testprodukts

Das Design gefällt mir richtig gut – wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb es mit nach Hause durfte – und dann ist Violett auch noch meine Lieblingsfarbe. Okay, langes Haar habe ich auch 😀 . Die Verpackung liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Allerdings ist die Dosieröffnung etwas größer als ich es gewohnt bin. Kann man sich auch dran gewöhnen, aber man bekommt wirklich viel Shampoo aus der Öffnung.

Schauma Himmlisch Lang Langhaar Shampoo Öffnung

Anwendung des Shampoos

Wie gehabt wird das Shampoo im nassen Haar verteilt. Der Duft ist blumig süß und zugleich künstlich, aber er gefällt mir ganz gut. Das Shampoo schäumt super gut auf und lässt sich leicht im gesamten Haar verteilen. Ich lasse es nur kurz einwirken und spüle es dann mit viel Wasser wieder aus. Das klappt auch ganz gut, wobei meine Haarlängen dann leider etwas knotig werden. Da ich kein Risiko eingehen möchte, verwende ich anschließend eine Spülung oder Kur.

Die Reinigungsleistung empfinde ich als effektiv, da es auch Schaumfestiger und Haarspray gut auswäscht. Die Herstellerversprechen werden für meine Bedürfnisse allerdings nicht erfüllt. Das Shampoo schafft es jedenfalls nicht die Haarlängen schonend zu reinigen. Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen, wobei ich dennoch leicht trockene Kopfhaut habe.

Fazit zum Schauma Himmlisch Lang Langhaar Shampoo

Ich kann es langen Haaren nicht empfehlen und werde es auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar