Schauma Repair & Pflege Shampoo

Ein gutes Shampoo, was ich zwischendurch schon öfters benutzt habe. Es gibt dem Haar neuen Glanz und pflegt es.

Schauma Repair & Pflege Shampoo

Geeignet für: strapaziertes und trockenes Haar

Preis: 1,55€

Inhalt: 400ml

Haltbar: nach Öffnung 12 Monate

Erhältlich in Drogerien.

Herstellerversprechen von Schauma

„Schauma Repair & Pflege Shampoo eignet sich für strapaziertes und trockenes Haar. Es pflegt mit Sheabutter und Kokos-Extrakt. Geschädigtes Haar wird tief im Inneren repariert und bekommt neue Vitalität. Für gesund aussehendes Haar.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Butyrospermum Parkii Butter, Cocos Nucifera Fruit Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, Citric Acid, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Dimethicone, Laureth-4, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Laureth-23, Glycerin, Coumarin, CI 16255, CI 47005“

Dosieröffnung - Schauma Repair & Pflege Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Verpackung

Das Shampoo befindet sich für Schauma üblich, in einer ovalen, flachen Kunststoff-Flasche. Diese ist in Braun gehalten, der Klappdeckel ist in sehr dunklem Braun. Wichtige Infos sind vermerkt.

Der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen, auch mit nur einer Hand oder sogar wenn diese nass ist/sind. Darunter befindet sich eine angemessene Öffnung. Durch leichten Druck auf die Flasche kommt das Shampoo heraus. Die Textur ist gelartig und weiß schimmernd. Die Textur wird wie gewohnt ins nasse Haar eingearbeitet, was sehr gut gelingt. Dabei schäumt es für mich sehr gut auf. Ich mag es, wenn sich viel Schaum bildet, dann habe ich das Gefühl, die Haare werden ordentlich gereinigt.

Während des Einschäumens verbreitet sich ein wunderbarer Duft, der total an Kokosnuss erinnert. Das liegt wohl daran, dass das Shampoo Kokos-Extrakt und Sheabutter enthält. Ich mag gerne so süßliche Düfte.

Schon jetzt fühlen sich meine Haare voller und weicher an. Zu guter Letzt muss ja auch alles wieder ausgespült werden, was einfach geht.

Konsistenz - Schauma Repair & Pflege Shampoo

Ergebnis

Ich benutze es immer mal wieder zwischendurch, wenn ich das Gefühl habe, meine Haare brauchen etwas mehr Pflege. Denn das tägliche Stylen strapaziert sie schon sehr. Gerade für trockene, strapazierte Haare ist es gut geeignet. Nach der Anwendung glänzen meine Haare mehr und fühlen sich gepflegter an. Auch sind die Spitzen nicht mehr so trocken. Ich habe auch den Eindruck, dass ich weniger Haare verliere. Insgesamt sehen meine Haare schon gesünder aus. Die Waschkraft ist ausreichend, und die Haare lassen sich nass sowie auch trocken gut kämmen.

Verträglichkeit

Ich habe das Shampoo bestens vertragen, nichts juckt oder brennt.

Mein Fazit zum Schauma Repair & Pflege Shampoo

Ich kann dieses Shampoo nur empfehlen, denn es regeneriert und pflegt. Das Ergebnis sind glänzende und gesünder aussehende Haare. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar