Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo

Ein tolles Shampoo, das meine Haare pflegt, gut riecht und sogar eine Spülung ersetzt. Aber leider fetten meine Haare schneller nach.

Ich habe die letzten Monate das Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo benutzt. Ich habe es irgendwann mal bei Rossmann im Angebot gekauft. Dort gibt es oft Zweier-Packs von Schauma Shamoos und Spülungen. Eins habe ich schon aufgebraucht. Schauma könnt ihr übrigens in jeder Drogerie kaufen und die 400ml Shampoo kosten meist um die zwei Euro.

Die Verpackung ist weiß mit rosa Deckel und Aufschrift. Sehr weiblich und sehr schön. Es ist auch die typische „Schauma-Frau“ drauf, die super schöne Haare hat, welche bei mir dennoch nie so toll aussehen werden. 😀

Das Shampoo ist ebenfalls rosa und hat weiße Schlieren. Es riecht cremig frisch und sehr angenehm, der Duft bleibt auch recht lange im Haar.

Das Shampoo ist für schwer kämmbare und stumpfe Haare gedacht, was auf meine zutrifft, da sie mittlerweile bis über die Brust gehen und in den Längen daher viel Pflege benötigen.
Der Hersteller verspricht eine Pflege und Entwirrung des Haares ohne zusätzliche Spülung, was ich bestätigen kann. Besonders morgens, wenn es schnell gehen muss bin ich froh, dass ich durch das Shampoo keine zusätzliche Spülung benötige. Vor dem Duschen kämme ich meine Haare aber immer durch, sodass sie nicht knotig sind. Zudem verspricht der Hersteller eine geglättete Haaroberfläche, dies kann ich auch bestätigen, da das Haar durch die Pflege etwas beschwert wird, wird es auch etwas glatter.

Leider fettet mein Ansatz durch dieses Shampoo aber auch etwas schneller nach. Da ich meine Haare aber sowieso jeden Tag wasche, stört mich das nicht übermäßig. Denn dadurch, dass ich keine Spülung brauche, arbeite ich auch mehr Pflege in den Ansatz ein, was die Kopfhaut schneller nachfetten lässt.

Meiner Meinung nach haben die Schauma Shampoos eine zu große Öffnung und sind sehr flüssig, sodass bei mir immer etwas zu viel Shampoo herauskommt. Da aber mit 400ml viel Produkt enthalten ist, finde ich das nicht so schlimm. Durch die flüssige Konsistenz lässt sich das Shampoo gut verteilen, zudem schäumt es gut auf wie alle Schauma Shampoos, die ich kenne.

Insgesamt kann ich euch dieses Shampoo sehr empfehlen, da man keine Spülung braucht, die Haare gepflegt werden und gut riechen. Allerdings fetten meine Haare wie gesagt etwas schneller nach und werden beschwert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo”

1. Selin01

Toll das ist gerade das richtige für meine knotig trockenen Haaren