Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo

Im trockenen Zustand sorgt das Shampoo für eine gute Kämmbarkeit und viel Glanz. Insgesamt finde ich es gut und günstig.

Ich habe das Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo getestet. Es ist für trockenes und strohiges Haar geeignet und soll dafür sorgen, dass es sich wieder gut durchkämmen lässt und toll glänzt. Es befindet sich in einer großen, rosanen Flasche, auf der eine Frau mit glänzenden, braunen Haaren abgebildet ist. Als besonderes Extra verfügt es über Seiden-Protein, das für Glanz und Geschmeidigkeit sorgen sollen. Es ist ein „Anti-Knoten-Effekt“ vorhanden, das Haar soll sofort kämmbar gemacht werden.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht entnehmen, leider kommt durch die relativ große Öffnung ein wenig zu viel Produkt heraus. Der Geruch des Shampoos gefällt mir sehr gut, es riecht angenehm süß und frisch. Das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich auf dem Haar ziemlich leicht verteilen. Auch die Schaumkraft ist sehr gut. Es bildet sich recht viel Schaum, der sehr schön weich ist.

Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar weich an, leider ist die Nasskämmbarkeit nicht besonders gut. Wenn das Haar jedoch trocken ist, ist die Kämmbarkeit als gut zu bezeichnen. Auch der Glanz ist angenehm. Ich kann außerdem besseres Volumen in meinen Haaren feststellen.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Shampoo meinen Test mit “gut” bestanden hat. Man erhält viel Packungsinhalt für wenig Geld, es hat einen tollen Geruch und pflegt mein Haar gut. Zusätzlich bringt es meinem Haar Volumen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo”

1. Bine

Das werde ich einer Freundin entfehlen, die unbedingt ein gutes Volumenshampoo sucht! 😀