Schauma Superfrucht Nährpflege Shampoo

Für mich ein gutes Shampoo zu einem guten Preis. Toller Glanz und zusätzliches Volumen.

Ich habe das Schauma Superfrucht Nährpflege Shampoo getestet. Es ist für trockenes und strohiges Haar geeignet. Es befindet sich in einer großen, roten Flasche, auf der eine Frau mit glänzenden, braunen Haaren abgebildet ist. Als besonderes Extra verfügt es über Cranberry- und Acai-Extrakt, welche zusätzlich für Glanz und geschmeidigkeit sorgen sollen.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht entnehmen, leider kommt durch die relativ große Öffnung ein wenig zu viel Produkt heraus. Der Geruch des Shampoos gefällt mir sehr gut, es riecht angenehm fruchtig und frisch. Das Shampoo schäumt sehr gut und lässt sich auf dem Haar ziemlich leicht verteilen. Auch die Schaumkraft ist sehr gut. Es bildet sich recht viel Schaum ,der sehr schön weich ist.

Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar weich an, leider ist die Nasskämmbarkeit nicht besonders gut. Wenn das Haar jedoch trocken ist, ist die Kämmbarkeit als gut zu bezeichnen. Auch der Glanz ist angenehm. Ich kann außerdem besseres Volumen in meinen Haaren feststellen. Insgesamt muss ich sagen, dass das Shampoo meinen Test mit „gut“ bestanden hat. Man erhält viel Packungsinhalt für wenig Geld, es hat einen tollen Geruch und pflegt mein Haar gut. Zusätzlich dazu bringt es mir Volumen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar