Schwarzkopf Gliss Kur Gold Shine Blond Shampoo

Tolles Shampoo, das die Haare zum Glänzen bringt - Unbedingt MIT SPÜLUNG kaufen!

1. Preis/Menge
Das Shampoo gibt es in 250ml Flaschen zu je ca. 2,79€ in Drogerie- und Supermärkten zu kaufen. In der Gliss Kur Blond Shine Serie gibt es ebenfalls eine Spülung sowie eine Kur.

2. Herstellerversprechen
„Die Pflegeformel mit Gold-Glanz Pigmenten verleiht blonden oder gesträhnten Haaren einen faszinierenden Glanz. Für faszinierend strahlende Blondtöne. Die spezielle Formel mit Gold-Glanz Pigmenten pflegt Ihr Haar intensiv und verleiht ihm einen brillanten Gold-Schimmer. Die innovative Repair-Formel mit haaridentischen Substanzen repariert das Haar zudem zielgenau und füllt Risse wieder auf.“

3. Anwendung
Man kann die Flasche leicht öffnen und muss zunächst ca. einen Walnussgroßen Klecks des gold-schimmernden Shampoos im Haar verteilen. Das Shampoo schäumt gut und man hat das Gefühl, dass die Haare gereinigt sind. Das Ausspülen dauert ein wenig, da meine Haare schon anfangen zu verfilzen.

4. Wirkung/Verträglichkeit
Jetzt kommt das eigentliche Problem, das ich mit dem Produkt habe: Wenn ich keine Spülung verwende, sehen die Haare aus wie eine Kratzbürste, sind verfilzt und total frizzelig. Wenn ich sie dann einmal gebändigt habe, glänzen meine Haare schön und meine blonden Strähnchen kommen gut zur Geltung. Meine Haare sind schön weich, aber der angenehme Geruch nach Mandeln, den das Shampoo verströmt, verfliegt leider nach kurzer Zeit. Leider habe ich auch das Gefühl, dass meine Haare an Volumen verlieren seitdem ich das Shampoo benutze und nur platt am Kopf kleben.

5. Fazit
An sich ein gutes Shampoo, das meinen blonden Haaren Glanz verleiht. Leider muss ich mir noch weitere Pflegeprodukte anschaffen, um die nach der Wäsche störrischen Haare zu bändigen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar