Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Shampoo

Hält meiner Meinung nach nicht das, was es verspricht, dafür aber komischerweise andere Dinge. Deswegen trotzdem eine Kaufempfehlung.

Ich habe einige Wochen das Liquid Silk Shampoo von Gliss Kur ausprobiert. Gekauft habe ich es im K+K für ca. 2 Euro und es enthält 250ml. Nach erstmaligem Gebrauch ist das Shampoo noch 12 Monate haltbar. Soweit ich das richtig raus gelesen habe, enthält das Shampoo keine Silikone.

Das Liquid Silk Shampoo hat eine rosane Flasche mit einem holografischen Aufkleber auf der Vorderseite. Auf beiden Seiten der Flasche stehen einige Versprechen und die Inhaltsstoffe.

Versprechen:
– „Glättung & Glanz – für Haare wie Seide
– Für sprödes und glanzloses Haar
– Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen repariert Haarschäden und Risse zielgenau
– Glättet die Haaroberfläche und sorgt für intensiven Glanz und Geschmeidigkeit“

Konsistenz und Geruch:
Die Konsistenz ist flüssiger als manch andere Shampoos aber trotzdem in Ordnung. Es schäumt gut und lässt sich leicht auswaschen. Den Geruch kann ich leider nicht beschreiben, aber es riecht sehr gut. Das Shampoo ist durchsichtig aber auch holografisch und somit silber bis weiß. Es enthält kleine Glitzerpartikel, aber von denen sieht man nichts auf dem Haar.

Ergebnis:
Meine Haare sind auch im nassen Zustand leicht zu kämmen und wirklich sehr weich. Von Glanz kann ich leider nicht mehr sehen, als sonst auch, aber meine Haare sind auch im trockenen Zustand noch schön weich. Außerdem bekommen sie komischerweise mehr Volumen und der Geruch bleibt auch sehr lange im Haar enthalten. Die Haare sehen irgendwie spröde, aber trotzdem gesund aus. Schwer zu erklären, aber ich persönlich finde es nicht schlimm und es fällt eigentlich auch nicht sehr auf.

Fazit:
Ich habe mir das Shampoo schon oft nachgekauft und werde dies auch weiterhin tun. Somit spreche ich eine eindeutige Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Shampoo”

1. MusiicGiirLiie

dort sind ebenfalls silikone enthalten, oder?

2. angilicous

„Soweit ich das richtig raus gelesen habe, enthält das Shampoo keine Silikone.
    aber ich habe mich noch nie richtig mit Silikonen beschäftigt und bin mir deswegen auch nicht sicher 😐