Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Prachtvolle Kräftigung Shampoo

Ein Shampoo, das die Haare wirklich etwas kräftigt.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Prachtvolle Kräftigung Shampoo Flasche

Erst einmal die Aussage des Herstellers:

„Die 3-fach aktive Shampoo-Formel basiert auf einer Kombination aus 3 Proteinen. Diese versorgen spezifische Teile der Haarstruktur und verstärken die gesamten Haarlängen. Ein echter Protein-Kick für bis zu 20 mal kräftigeres, prachtvolles Haar. Flüssige Haarbausteine rekonstruieren das Haar und erneuern dessen Qualität. Haarschäden werden tief im Inneren und an der Haaroberfläche repariert“.

Meine Erfahrung mit dem Repair-Shampoo:

Gliss Kur – Prachtvolle Kräftigung Shampoo, speziell für kraftloses, geschwächtes Haar gemacht! Super, dachte ich beim Einkaufen, genau das richtige für meine Haare, und schon war es gekauft. Das Shampoo hat eine sehr schöne kupferfarbene Verpackung, die Konsistenz ist sehr cremig und es duftet wie ein ganzes Blumenmeer.

Die Dosierung ist kein Problem, da die Öffnung genau die richtige Größe hat. Beim Waschen habe ich eine etwa Walnussgroße Menge von dem Gliss Kur – Prachtvolle Kräftigung Shampoo auf meinen Haaren verteilt und es entstand ein wohlriechender, pflegender, cremiger Schaum, bei dem man sofort spürte, das er das Haar kräftigt.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Prachtvolle Kräftigung Shampoo Öffnung

Das Auswaschen ging sehr einfach und war schnell getan. Beim Durchkämmen meiner Haare hatte ich allerdings leichte Probleme und es ziepte ganz schön. Da ich in meinen feinen, mittellangen Haaren etwas Spliss habe, hat mich das aber nicht gewundert. Ohne Pflegespülung geht es bei mit sowieso nicht. Egal! Zum Föhnen habe ich Versuchsweise mal keinen Festiger benutzt, aber mit dem Gliss Kur – Prachtvolle Kräftigung Shampoo ließen sich meine Haare gut frisieren, sahen wirklich etwas fülliger aus, und glänzten schön.

Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Prachtvolle Kräftigung Shampoo Swatch

Allerdings waren sie nicht bis zu 20 mal kräftiger als vorher, aber ich glaube, das erwartet auch niemand. Das Shampoo ist schonend zu den Haaren und sehr hautverträglich. Ich für meinen Teil werde das Gliss Kur – Prachtvolle Kräftigung Shampoo für ca. 1,79 Euro pro 250 ml, auf jeden Fall wieder kaufen und kann es auch weiterempfehlen.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Simmondsia Chinensis Parfum, Cocamide MEA, Dimethicone, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Mica, Linalool, Propylene Glycol, Laureth-23, Benzyl Salicylate, CI77891, CI 16255, CI 15985.

Mein Fazit zum Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Prachtvolle Kräftigung Shampoo:

Das Gliss Kur – Prachtvolle Kräftigung Shampoo von Schwarzkopf ist ein, für schlaffes Haar, sehr hilfreiches Shampoo, das ich weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar