Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Color Shampoo

Zwar leider kein längerer Farberhalt, dafür aber eine super Waschkraft, mehr Fluffigkeit, Geschmeidigkeit und Glanz :) Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

Hallöchen 🙂

Juhu, endlich mal wieder eine ganze Pflege-Reihe, die ich testen kann 🙂 Fangen wir mit dem Shampoo an. Es handelt sich um das Gliss Kur Hair Repair Ultimate Color Shampoo von Schwarzkopf. Man bekommt es so gut wie überall und es kostet um die 2,70 Euro. Der Inhalt beträgt 250 ml. Es soll für coloriertes und getöntes Haar geeignet sein.

• „Repair-Pflege & optimale Farbversiegelung
• Langanhaltender Farbschutz
• intensive Leuchtkraft
Farbschutz, Pflege & intensive Leuchtkraft
Entwickelt für langanhaltenden Farbschutz für coloriertes Haar: ULTIMATE COLOR SHAMPOO verleiht bis zu 10 Wochen* Farbschutz und intensive Leuchtkraft.
Die effektive Formel mit Repair-Serum und UV-Filter repariert das Haar und versiegelt und schützt die Farbe optimal vor Auswaschen und Verblassen. Für optimalen Farbschutz bei coloriertem Haar – bis zu 10 Wochen*.
*bei regelmäßiger Anwendung“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Benzophenone-4, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Sodium Benzoate, Citric Acid, Polyquaternium-10, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Mica, Linalool, Limonene, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, CI 77891

Die Tube ist eine typische Gliss Kur Flasche. Sehr schmal und handlich. Das rote Design ist sehr auffällig, aber passend zum Thema. Man bekommt den Deckel mit Gelnägeln nicht so gut auf, deswegen lasse ich ihn einfach auf. Die Öffnung ist normal groß, wie bei anderen Shampoo’s auch 😉 So lässt sich das Shampoo einfach dosieren.

Duft:
Ich hatte ein kleines Pröbchen des Shampoo’s, aufgrund dessen (und natürlich wegen der Pflege) musste ich es mir nachkaufen 🙂 Es riecht nach nichts bestimmtem, hauptsächlich nach Friseur-Produkten. Ich finde das gut, manch andere nicht. Leider bleibt der Duft nicht lange in den Haaren.

Anwendung und Wirkung:
Vorab: Ich färbe meine Haare alle 4-5 Wochen in einem dunklen Braunton. Zudem wasche ich meine Haare fast jeden Tag, wenn ich nirgendwo hingehe, lasse ich sie aber einfach mal so.
Ich gebe immer einen Walnussgroßen Klecks in meine Hand und verteile es dann in meinen Haaren. Die Konsistenz ist angenehm und die Farbe einfach weiß. Es lässt sich gut verteilen und schäumt extrem stark auf. Toll 🙂 Nun entfaltet sich der Duft natürlich noch mehr. Ich mag ihn sehr. Schon während es aufschäumt, merke ich, wie sauber sich meine Haare anfühlen.

Nun spüle ich das Shampoo aus. Das geht wirklich schnell und einfach. Wenn ich mit den Fingern durch die Haare fahre, merke ich keine Knoten. Das habe ich sehr selten bei Shampoo’s. Im nassen Zustand lassen sie sich nicht ganz so leicht durchkämmen, dafür im trockenen aber umso besser. Wenn meine Haare dann komplett trocken sind, fühlen sich sich sehr fluffig und weich an. Auch glänzen sie sehr schön. Nach 2 Tagen muss ich sie dann wieder waschen, dass liegt aber nicht an dem Shampoo, ich kann immer nur 2 Tage warten 😉

Was den Farberhalt angeht: Den sehe ich natürlich nicht. Ich muss meine Haare trotzdem nach 4-5 Wochen nachfärben. Das habe ich aber auch nicht erwartet.
Mich hat das Shampoo trotzdem überzeugt.

Fazit:
Auch wenn ein längerer Farberhalt nicht zu sehen ist, hat mich das Shampoo dennoch überzeugt. Es hat eine gute Waschkraft, macht mein Haar fluffig und geschmeidig und bringt mehr Glanz hinein. Deswegen gibt es von mir eine Kaufempfehlung 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar