Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Repair Shampoo

Ein gutes Shampoo mit toller Schaumkraft in einer hübschen Verpackung.

Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Shampoo gekauft, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Shampoo enthält 250ml und man kann es beispielsweise bei dm oder auch im Supermarkt kaufen. Das Shampoo hat einen Preis von ca 2,50 Euro.

Ich finde die Verpackung edel durch das gold und schwarz. Außerdem liegt sie gut in der Hand und lässt sich auch in der Dusche leicht öffnen.

Das Shampoo ist etwas flüssiger als ich es von anderen Shampoos gewohnt bin und es rinnt mir relativ schnell aus der Hand. Deswegen muss ich mich beim Einshampoonieren immer ziemlich beeilen. Auf dem Bild sieht man auch, dass es auch bei kleineren Mengen schon sehr verläuft. Es hat übrigens einen seidigen Schimmer, den man auf dem Foto aber wahrscheinlich nicht erkennen kann.

Wenn das Shampoo erst einmal auf den Haaren ist, schäumt es ziemlich gut. Man braucht nur eine kleine Menge und dafür produziert man Schaum wie sonst noch was 😀

Effekt:
Meine Haare werden durch das Shampoo einigermaßen gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Sie lassen sich besser kämmen und fühlen sich gut an, auf eine Spülung würde ich aber trotzdem nicht verzichten wollen. Von mehr Glanz habe ich nichts feststellen können.

Duft:

Ich muss sagen, dass mir der Geruch in der Flasche irgendwie viel zu aufdringlich ist, aber im Haar geht es dann.

Fazit:
Ich mag das Shampoo von der Wirkung her, würde es mir aber nicht wieder kaufen, da mir der Geruch nicht so zusagt und es auch andere gibt, die besser sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar