Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Ultimate Volume Shampoo Repair & Volumen

Ein Shampoo, das gut riecht, ein bisschen Volumen verleiht, das Haar repariert und ohne Silikone ist und somit nicht beschwert.

Das Shampoo habe ich gekauft bei dm. Es sind 250ml enthalten. Gekostet hat es ca. 2 oder 3€. Geeignet ist es für feines, plattes, geschädigtes Haar.

„Sichtbares und lang anhaltendes Volumen
Mehr Widerstandskraft und griffiges Haar
0% Silikone: Kein Beschweren“

Außerdem enthält es „flüssiges Haarbausteine“ (Meeres-Collagen, das das Haar aufpolsternund ohne zu beschweren pflegen soll.)

Duft: Es riecht in Ordnung, süßlich und frisch. Der Duft hält auch lange nach dem Waschen noch an.

Wirkung:
Ich finde das Shampoo gut, denn es hält, was es verspricht. Das Haar hatte nach dem Waschen tatsächlich mehr Volumen. Zwar nicht mega viel, aber immerhin. Ich habe schon viele Volumen-Shampoos getestet, die keinen Effekt hatten. Außerdem beschwert es das Haar nicht. Dass keine Silikone enthalten sind, finde ich gut, denn sie sollen meiner Meinung nach schlecht für das Haar sein. Ein weiterer Vorteil für mich ist, dass mein Haar durch das Shampoo nicht schneller nachfettet, wie es sonst bei einigen Shampoos der Fall ist. Es gibt wenige Shampoos, die die Haare reparieren und zugleich das Haar nicht schneller nachfetten lassen. Ich bin mit dem Shampoo wirklich recht zufrieden. 🙂

Fazit: Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar