Schwarzkopf GLISS KUR Marrakesch-Öl & Coconut Shampoo

Ein gutes Shampoo für jeden Tag. Aber leider duftet es mir während der Haarwäsche zu stark.

In diesem Bericht geht es um das Schwarzkopf GLISS KUR Marrakesch-Öl & Coconut Shampoo. Das Shampoo gibt es noch nicht so lange. Da ich ein neues Shampoo ausprobieren wollte, hatte ich mir dieses vor einigen Wochen gekauft.

Die Shampooflasche ist braun und hat die typische Form der Gliss Kur Flaschen. Es hat ungefähr 2,50€ gekostet. Laut der Verpackung ist das Produkt für normales bis strapaziertes Haar geeignet. Die Formel enthält kostbare Pflege-Öle, welche die Haare pflegen und wieder aufbauen sollen.

Das Shampoo hat einen recht intensiven Duft. Es duftet ziemlich stark nach Kokosnüssen. Während der Haarwäsche riecht man den Duft zwar ziemlich deutlich, aber später, wenn die Haare getrocknet sind, riecht man den Duft nicht mehr so stark.

Das Shampoo kriegt man mit leichtem Druck leicht aus der Flasche und kann es auch leicht dosieren. Es ist weiß und die Konsistenz ist ziemlich cremig. Das Shampoo lässt sich einfach im Haar verteilen, und schäumt auch ziemlich gut während der Haarwäsche. Da ich meine Haare jeden Tag wasche, verwende ich nur einmal Shampoo. Nach dem Einmassieren lässt sich das Shampoo wieder leicht ausspülen. Aber da es während der Wäsche stark schäumt, dauert es ein wenig länger. Nachdem man das Shampoo ausgespült hat, merkt man deutlich, dass die Haare sauber sind, weil sie „quitschen“. 😀

Später wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich weich an und glänzen auch. Ob das Shampoo meine Haare verbessert hat, kann ich nicht genau sagen, da sie auch vorher nicht so kaputt waren. Aber weil sich mein Haar nach der Haarwäsche recht gepflegt anfühlt, denke ich schon dass die Pflege-Öle wirken. 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar