Schwarzkopf Gliss Kur Shea Cashmere Shampoo

Ein Shampoo für ausgelaugtes und trockenes Haar, das wirklich hält was es verspricht.

Ein weiteres Testobjekt der letzten zwei Wochen war das Gliss Kur Hair Repair Shea Cashmere Shampoo für trockenes oder ausgelaugtes Haar von Schwarzkopf.

Das Shampoo kommt in einer beigen Flasche, die 250ml Produkt enthält, mit schwarz-lilafarbenen gut lesbaren Aufdruck. Nach Öffnung ist der Inhalt 12 Monate haltbar.

Der Hersteller verspricht:
„Die Nährpflege mit Sheabutter und Kaschmir-Protein pflegt das Haar intensiv und verleiht fühlbar mehr Geschmeidigkeit.
– Nährende Tiefenpflege ohne zu Beschweren
– 100% Geschmeidigkeit für Haare wie Kaschmir
– Für die tägliche Anwendung geeignet“

Das Produkt ist für trockenes und ausgelaugtes Haar gedacht. Der Duft ist sehr angenehm, duftet leicht nach Kakao-Butter und ich meine einen Hauch Kokos rausriechen zu können. Die Flasche lässt sich leicht öffnen. Man braucht nur wenig Shampoo, denn es lässt sich leicht dosieren und schäumt auch gut bei einer kleinen Menge. Die Haare fühlen sich beim Ausspülen weich an und das Shampoo ist auch schnell ausgespült. Der „Quietsch-Test“ beweist, dass schon nach einem Waschgang die Haare gut gereinigt sind.

Nach dem Waschen lassen sich die Haare super leicht durchkämmen, egal ob im nassen oder trockenem Zustand. Wobei ich mit meinen Naturlocken, gerade bei ersterem, sonst wirklich Probleme habe. Sonst brauche ich zu fast jedem Shampoo die zugehörige Spülung, bei diesem Produkt, ist das glücklicherweise nicht nötig. Toll!

Nachdem die Haare getrocknet sind, fühlen sich sich immer noch super weich an und meine Kopfhaut ist nicht übermäßig ausgetrocknet. Ich hatte schon einige Gliss Kur Shampoos und hab sonst immer Schuppen drauf bekommen.

Meiner Meinung nach sind die Herstellerversprechen erfüllt, da die Haare nach zweiwöchiger täglicher Anwendung echt gesünder aussehen und nicht mehr so strohig sind, sondern super weich und glänzend. Man braucht auch nur wenig Produkt, nach fast täglicher Anwendung ist die Flasche noch 3/4 voll.

Fazit:

Für mich ist das Produkt auf jeden Fall einen Nachkauf wert, weil meine Haare nach der Anwendung echt besser aussehen. Der Duft und die Kämmbarkeit sind einfach toll.
Kleines Manko:
Vielleicht nicht für jedermann, da auch leider Silikone enthalten sind.
Über diesen Punkt sehe ich persönlich mal dezent weg. 😉

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Schwarzkopf Gliss Kur Shea Cashmere Shampoo”

1. choschtiwiya

trocknet brutal die Haare bei mir aus