Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo

Ich bin leider mit dem Shampoo nicht zufrieden und werde es nicht weiter verwenden.

Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo

Das Verführerisch Lang Shampoo ist im Drogeriemarkt für ca. 2,50 € mit 300 ml Inhalt erhältlich.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf Gliss Kur

„Das Schwarzkopf Gliss Kur Shampoo Verführerisch lang befreit das Haar sanft von überschüssigem Fett. Die Formeln mit Keratin-Serum reparieren vorhandene Schäden und verstärken die Zellstruktur, um zukünftigen Schäden vorzubeugen. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von langem Haar abgestimmt, befreit den Ansatz mit Mikro-Repair-Lipiden und Pfingstrosen-Essenz von überschüssigem Fett.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Paeonia Lactiflora Root Extract, Amodimethicone/Morpholinomethyl Silsesquioxane Copolymer, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Cocamide MEA, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Citric Acid, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Linalool, Benzyl Salicylate, Propylene Glycol, Limonene, Trideceth-5, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, CI 17200“

Dosieröffnung - Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Erster Eindruck

Das Shampoo ist in einer pinken durchsichtigen Flasche mit schwarzem Deckel und glänzendem Aufkleber enthalten. Dieses Design gefällt mir persönlich wirklich sehr gut. Es soll speziell die Bedürfnisse langer Haare erfüllen und diese mit Keratin und Mikro-Repair-Lipiden pflegen.

Ich habe das Verführerisch Lang Shampoo zwei Wochen lang getestet. Es lässt sich mit der Flasche ganz gut dosieren und schäumt beim Auftragen leicht, aber nicht allzu sehr. Den Duft nach Pfingstrose finde ich sehr ansprechend. Das Produkt lässt sich gut auf den Haaren verteilen und einmassieren. Auch das Auswaschen funktioniert super und das Shampoo kann rückstandslos entfernt werden.

Konsistenz - Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo

Ergebnis

Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen im nassen Zustand weich und gepflegt an und lassen sich gut kämmen. Nach dem Trocknen stelle ich allerdings fest, dass meine Haare nun etwas trocken geworden sind. Vor allem die Haarspitzen fühlen sich ausgetrocknet an und sehen leider auch nicht sehr gepflegt aus. Insgesamt wirken die Haare eher matt und strohig. Auch der Ansatz ist am zweiten Tag bereits wieder leicht fettig, somit kann ich auch von der entfettenden Wirkung des Shampoos nichts feststellen.

Haare vor dem Test - Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo
Haare vor dem Test
Haare nach dem Test - Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo
Haare nach dem Test

Mein Fazit zum Schwarzkopf Gliss Kur Verführerisch Lang Shampoo

Ich bin leider mit dem Shampoo nicht zufrieden, da es meine Haare strohig und matt macht und vor allem die Spitzen austrocknet. Ich werde es deshalb nicht weiter verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar