Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy CURL BOUNCE Shampoo

Ein gutes Shampoo für die Locken und Wellen-Köpfe unter uns. Allerdings für einen stolzen Preis.

Die letzten beiden Wochen habe ich das neue BC CURL BOUNCE Shampoo von Schwarzkopf Professional getestet. Es sind 250ml enthalten und kostet ca. 13 Euro. Zu kaufen ist es in Schwarzkopf Partnersalons.

„Das neue BC CURL BOUNCE sorgt für 100% Sprungkraft, schon nach der ersten Anwendung. Die spezialisierten Produkte aus der BC CURL BOUNCE Pflegelinie bieten Trennung und Definition für Locken und Wellen mit einem geschmeidig weichen Finish, während sie das Haar gleichzeitig pflegen. Locken und Wellen erhalten neue Energie und einen seidig sanften Halt.
Reinigt lockiges, welliges Haar sanft, während es Sprungkraft und Glanz spendet, ohne das Haar zu beschweren.“

Ich finde schon mal, dass das Shampoo richtig toll duftet. Diesen Duft nimmt man auch noch nach dem Waschen lange wahr.

Nun aber mal zum waschen 🙂 – es reicht schon eine geringe Menge aus, denn das Shampoo schäumt sehr stark. Finde ich schon mal super, denn so kommt man auf jeden Fall sehr sehr lange damit aus.

Es lässt sich auch super verteilen und nach kurzem Ausspülen bleiben keine Rückstände. Meine Haare fühlen sich schön sauber und gepflegt an. Ich brauche danach keine Spülung oder ähnliches, denn meine Haare sind auch so sehr geschmeidig und lassen sich gut durchkämmen. Was sonst allerdings nicht der Fall ist – dies bewerte ich also doppelt positiv :D.

Fazit: Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass meine schon starken Wellen etwas definierter geworden sind und irgendwie schöner fallen. =)
Ob ich es mir allerdings nachkaufen werde weiß ich nicht, denn es ist leider nur etwas für den gut gefüllten Geldbeutel.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar