Schwarzkopf Professional BC Bonacure Hairtherapy Smooth Shine Shampoo

Glättendes, pflegendes Shampoo mit männlichem Geruch?!

In diesem Bericht werde ich meine Eindrücke zu dem Schwarzkopf Professional Bonacure Hairtherapy Smooth Shine Shampoo äußern.
Es befindet sich in einer weißen, schmalen, zylinderförmigen Flasche mit violettem Ende. In der Flasche befinden sich 250 ml des Produktes.
Das Shampoo ist für widerspenstiges Haar gedacht und soll laut Hersteller eine glättende Wirkung auch bei extrem krausem Haar haben. Außerdem soll es den Haaren Glanz verleihen.
Das Shampoo hat keinen besonderen Geruch, riecht sogar mehr nach Männershampoo, meiner Meinung nach. Stört mich aber nicht.
Die Shampooflasche lässt sich mit leichtem Druck auf einer Seite des flachen Deckels sehr leicht öffnen und auch wieder schließen. Aufgrund der kleinen Öffnung lässt sich das Shampoo gut dosieren.
Man braucht nicht viel von dem Shampoo, da es sehr ergiebig ist und schnell aufschäumt. Es lässt sich sehr gut im Haar verteilen.
Das Haar fühlt sich während des sehr schnellen und einfachen Ausspülens sehr leicht und gepflegt an.
Die Haare sind nach dem Waschen sehr sauber und gepflegt. Außerdem ist eine gute Kämmbarkeit gegeben, sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Meine Haare sind etwas glatter geworden, aber viel glänzender und geschmeidiger, im übrigen sehen sie noch viel gesünder und strahlender aus. Dennoch musste ich mit dem Glätteisen nachhelfen und von daher finde ich es letztlich nicht besser als diverse andere Shampoos.
Ich würde es nicht nachkaufen, da es nur beim Friseur erhältlich und mir für ein Shampoo zu teuer ist.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar