Schwarzkopf Professional SEAH HAIRSPA Cashmere Cream Bath Shampoo

Absolut empfehlenswert für gestresstes Haar

Schwarzkopf Professional SEAH HAIRSPA Cashmere Cream Bath Shampoo

Ich habe die letzte Woche über das Schwarzkopf Professional Cream Shampoo für stark gestresstes Haar aus der SEAH HAIRSPA Reihe getestet. Als mir das Shampoo zum Testen vorgeschlagen wurde weiteten sich meine Augen, denn wenn es im Duden unter den Worten „stark gestresstes Haar“ ein Foto geben würde, könnte man mit Sicherheit meinen Haarschopf dort begutachten.

Kurz zu meinen Haaren: Sie sind alles was man nicht wirklich möchte: dünn, zippelig, fransig und kaum zu bändigen. Ich wasche meine Haare mittlerweile jeden Tag, weil sie nach einem Tag zwar noch tragbar sind, jedoch hängen sie, egal was ich mache nur schlaff runter. Tägliches Waschen ist für viele Haare auch eine Belastung und somit war ich auf das Schwarzkopf Professional Cream Shampoo für stark gestresstes Haar sehr gespannt.

Das Shampoo kommt in einer transparenten Dose in die ein noch eine weitere Dose in einem hellen grün eingearbeitet ist. Der Tiegel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen (geht auch mit schaumig-rutschigen Händen 😉 ). Wenn man den Deckel abschraubt muss man noch einen kleinen Zwischendeckel entfernen bevor man zum Cremeshampoo vordringen kann.

Das Shampoo an sich ist grün und sieht ein bisschen aus wie Bodylotion. Den Geruch kann ich nicht richtig definieren, aber er erinnert mich definitiv an den Frisörsalon meines Vertrauens. Das Shampoo muss mit den Fingern entnommen werden, zuerst habe ich die Menge genommen die ich auch sonst bei anderen Shampoos benutze. Ich habe es vor dem Auftragen in die Haare in meinen Handflächen verteilt um es dann im Haar besser verteilen zu können. Beim in die Haare einmassieren merke ich, dass ich noch mehr Shampoo benötige um meine Haare alle einzuschäumen. Man braucht etwas mehr Produkt als bei normalem Shampoo.

Nach einem kurzen Einmassieren schäumt das Shampoo sehr schön, zwar nicht so stark wie normales Shampoo, aber ausreichend. Ich wasche meine Haare aus und sie fühlen sich sehr angenehm weich und geschmeidig an. Beim Durchkämmen habe ich das Gefühl, dass die Bürste nur so durch meine Haare gleitet. Nach einem kurzen Zwischentrocknen föne ich mir die Haare. Normalerweise hängen meine Haare nach kurzer Zeit nach dem fönen wieder schlaff in der Gegend herum, jetzt habe ich das Gefühl, dass sie ganz leicht, aber trotzdem kräftiger sind als gewöhnlich. Ich laufe den ganzen Tag auf der Arbeit herum und werde sogar von einer Kollegin angesprochen ob ich irgendetwas mit meinen Haaren gemacht habe.

Das war nach einer Woche Nutzung des Shampoos. Mittlerweile ist meine zweite Testwoche um und ich habe noch ca. ¼ des Shampoos übrig. Ich nutze es jeden Tag und werde es mir auch, wenn es aufgebraucht ist wieder kaufen. Ich werde es noch ca. 1 Monat weiterbenutzen, damit mein Haar noch etwas an Kraft gewinnt, vielleicht werde ich es im nächsten Jahr noch mal als selbstverschriebene Haarkur nutzen.

Mein Fazit in Kurzform:
Ein tolles Shampoo was ich jedem empfehlen würde der seinem gestressten Haare mal etwas gutes tun möchte !

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar