Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo

Mild und frisch-blumig duftendes Shampoo, welches die Haare gut reinigt.

Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo

Das Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo ist z.B. bei dm erhältlich.

Der Preis je 400 ml Flasche liegt bei ca. 1,95 Euro.

Herstellerversprechen von Schauma

“Glättet die Haarsträhnen für leuchtenden Glanz

Repariert & verleiht Geschmeidigkeit

Ohne zu beschweren

Mit Mikronährstoffen

Ohne Parabene

Bewährte, kräftigende Formeln: Das Schwarzkopf Schauma Shampoo 7 Blüten-Öl ist angereichert mit einem Mikronährstoff-Komplex, bestehend aus Vitamin, natürlichem Protein und Mineral – für starkes und gesund aussehendes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Frei von Parabenen!”

Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo

“Aqua (Water, Eau)*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Hydrolyzed Soy Protein*Niacinamide*Magnesium Chloride*Glycine Soja (Soybean) Oil*Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Extract*Lavandula Angustifolia (Lavender) Flower Extract*Sambucus Nigra Flower Extract*Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Extract*Prunus Serrulata Flower Extract*Paeonia Officinalis Flower Extract*Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*Rosa Damascena Flower Oil*Disodium Cocoamphodiacetate*Sodium Benzoate*Citric Acid*PEG-7 Glyceryl Cocoate*Cocamide MEA*Dimethicone*Parfum (Fragrance)*PEG-40 Hydrogenated Castor Oil*Glycol Distearate*Laureth-4*Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride*Hydrogenated Castor Oil*PEG-120 Methyl Glucose Dioleate*Linalool*Hexyl Cinnamal*Propylene Glycol*Laureth-23*Benzyl Salicylate*CI 17200 (Red 33)”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer überwiegend in Pink gehaltenen Flasche, auf dem Etikett auf der Vorderseite ist eine Frau mit tollen, glänzenden Haaren abgebildet. Versehen ist die Flasche mit einem goldenen Klappverschluss, der sich problemlos auch mit nassen Fingern unter der Dusche öffnen lässt.

Durch leichten Druck lässt sich das Shampoo sehr genau dosieren und in die Hand geben.

Konsistenz, Optik und Duft:

Das Shampoo ist dünnflüssig, allerdings läuft es nicht sofort durch die Finger und tropft aus der Hand. Es ist durchsichtig und schäumt im Haar recht schnell und auch kräftig auf.

Beim Verteilen im Haar verbreitet sich auch gut der Duft. Insgesamt ist er etwas milder und duftet natürlich. Es ist ein frischer Blumenduft, der eine leicht fruchtige Note hat. Dadurch wirkt er auch nicht erschlagend. Nach dem Auswaschen kann ich den Duft noch leicht im Haar erkennen, was ich toll finde, allerdings haftet er nicht besonders lange und verfliegt dann.

Reinigung und Pflege:

Das Shampoo haben sowohl meine Haare, als auch meine Kopfhaut gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen treten bei mir keine auf. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus.

Die Pflege finde ich allerdings nicht ganz so gut, denn das Haar fühlt sich nicht geschmeidiger an. Ebenso wenig zeigen sich die versprochene Glätte oder der leuchtende Glanz. Natürlich glänzt das frisch gewaschene Haar, aber eben leider nicht so, wie man es bei dem Frauenbild auf dem Etikett vielleicht vermuten könnte. Hier ist kein Unterschied zu anderen Shampoos erkennbar, auch nach mehreren Wochen der Anwendung sieht das Haar nicht glänzender aus.

Beschwert wird das Haar nicht, da hat der Hersteller sein Versprechen eingehalten.

Eine anschließende Spülung würde ich bei dem Shampoo empfehlen.

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma 7 Blüten-Öl Shampoo

Es handelt sich um ein gut duftendes Shampoo, welches die Haare gründlich und gleichzeitig mild reinigt. Mehr Glanz oder Glätte kann ich bei meinen Haaren allerdings keine feststellen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar